Rücksendungen

  • Ihr Recht: 14 Kalendertage Widerrufsrecht:

    Bei Funidelia besitzen Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht. Nachdem Sie Ihren Widerruf erklären, haben Sie 14 Kalendertage Zeit , um uns die Ware zurückzusenden. Es gilt das Datum des Einlieferungsbeleges.

  • Rücksendung eindeutig erklären:

    Um uns über Ihre Rücksendung zu informieren, loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein und informieren uns über den Bereich "Rücksendung", dass Sie uns ein Paket schicken. Bitte markieren Sie mit einem "JA" die Produkte, die Sie zurücksenden möchten.

  • Bereiten Sie Ihr Retourpaket vor und füllen Sie den Frachtbrief aus: Verpacken Sie Ihre Rückgabe sachgerecht und legen Sie dem Paket den korrekt ausgefüllten Frachtbrief bei, welchen Sie in Ihrer Bestellung vorfanden.
  • Ware zurücksenden. Wählen Sie die Versandmethode für die Rückgabe:

    Sie können entweder ganz bequem ein Rücksendeetikett ausdrucken und das Paket an der nächstgelegenen Poststelle der Deutschen Post zum Versand abgeben (dieser Service kostet Sie 7,99€, die vom zu erstattenden Betrag abgezogen werden: Deutsche Post verlangt von Ihnen niemals Geld), oder Sie schicken uns das Retourpaket stattdessen unabhängig von der Nutzung des Etikettes und selbst organisiert mit einem von Ihnen gewählten Transportdienst an uns zurück.

    Sie tragen in jedem Fall die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unter keinen Umständen akzeptieren wir Rücksendungen mit Portokosten zulasten des Empfängers.

  • Wenn Sie eines unserer Rücksendeetiketten benutzen, kleben Sie es gut sichtbar oben auf das Retourpaket und bringen Sie die Rücksendung dann zu Ihrer nächstgelegenen Poststelle der Deutschen Post. Schicken Sie das Paket an die Adresse, welche auf dem Etikett steht.

  • Für den Fall, dass Sie Ihr Paket unabhängig von der Verwendung des Rücksendeetikettes an uns zurückschicken, müssen Sie die Rücksendung mit dem von Ihnen gewählten Transportdienst vereinbaren und Ihr Paket einwandfrei verpackt innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen an die Adresse schicken, welche wir Ihnen in Ihrem privaten Bereich angeben.

    Ihr Paket senden Sie bitte an folgende Adresse. Legen Sie bitte außerdem den Frachtbrief in bei:

    Funiglobal - Logisfashion
    Calle Matabueyes s/n, Polígono Industrial La Quinta, R2
    19171, Cabanillas del Campo (Guadalajara) Spanien

    Wir haben keine Adresse in Deutschland.

    ACHTUNG: Alle Produkte müssen original verpackt werden und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen.

  • Wir erstatten Ihnen Ihr Geld:

    Nachdem wir Ihre Retourware erhalten haben, prüfen wir diese und erstatten Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung mit der gleichen Zahlungsart, mit der Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt hatten. Im Falle von RECHNUNG, SOFORT und VORKASSE, benötigen wir dazu Ihre IBAN und BIC. Ihre Bankdaten tragen Sie bitte bei der Anmeldung der Rückgabe über Ihr Kunden-Konto ein. Wir erstatten Ihnen auch die von uns günstigst angebotenen Hinsendekosten, wenn Sie die komplette Bestellung zurücksenden. Die vollständige Höhe des Betrages für Express-Versand zahlen wir also nicht zurück.

Detaillierte Hinweise:
  1. Rücksendung über "Mein Konto" anstoßen: Sie finden oben rechts auf unserer Web-Seite den Bereich "Mein Konto". Loggen Sie sich dort bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein.
  2. In der Übersicht finden Sie rechts "Rücksendung". Klicken Sie dort auf "Jetzt ansehen". Wählen Sie nun mit JA / NEIN die Produkte und Stückzahl aus, die Sie zurückgeben wollen. Danach klicken Sie auf "Rücksendung beantragen". Hinweis: Wenn Sie keine Bestellung sehen können, haben Sie wahrscheinlich Ihre Bestellung heute erst erhalten, bitte warten Sie einen Tag, bis Sie es erneut versuchen. Wenn Sie widererwartend Probleme haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
  3. Umtausch eines Produktes oder einer Größe: Kaufen Sie erneut das Produkt, allerdings in der gewünschten Größe und bezahlen es wie einen neuen Kauf. Die Rückerstattung der ersten Bestellung erfolgt genauso wie bei einer normalen Rücksendung.
  4. Defekte oder beschädigte Produkte: Hier bieten wir die gesetzliche Gewährleistung. Informieren Sie uns bitte umgehend per Kontaktformular über eine defekte Lieferung, wir nehmen schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt auf und bieten Ihnen eine zufriedenstellende Lösung an.

Unser online shop wurde geprüft und ist mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet worden, dies bietet Ihnen garantierten Schutz gegen Kaufpreisverlust bei Nicht-Lieferung und Nicht-Erstattung. Die sogenannte Geld-zurück-Garantie wird Ihnen von Trusted Shops angeboten, diese müssen Sie nach Ihrem Kaufabschluss durch klick auf den "Trusted Shops Käuferschutz Button" beantragen. Bei Rücksendungen überweisen wir Ihnen stets das Geld zurück, wir geben Ihnen keine Gutscheine die Sie in unserem Shop verwenden müssten.

Für weitere Informationen zu den Anforderungen besuchen Sie bitte den Abschnitt 7 c) unserer AGB, vielen Dank.

Bitte beachten Sie, teilweise kann das Design/ Farben/ Materialien von Produkten wegen Veränderungen in der Produktion durch den Hersteller vom gezeigten Produkt abweichen. Diese Veränderungen, unabhängig vom Grad der Veränderung, liegen außerhalb unserer Kontrolle.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein, so können Sie es natürlich innerhalb von 14 Kalendertagen zurückgeben.

Folgende Produkte kann man nicht zurückgeben:

1) Für einen Klienten maßgeschneiderte und eigens für ihn angefertigte Produkte.

2) Eingeschweißte Ware, wie beispielsweise Handschuhe, Strumpfhosen, etc., für welche - wenn einmal die Verpackung geöffnet wurde - keine Erstattung des Kaufpreises mehr vorgenommen werden kann.

Es ist möglich, dass wir einige Größen angepasst haben, vor allem die von amerikanischen Herstellern, in den Bereichen von Alter oder Bezeichnung. Die Angaben in der Größentabelle stimmen jedoch mit den Größen Angaben der Hersteller überein, wir versuchen Änderungen so deutlich als möglich anzugeben.

Einige Kostüme enthalten ein Feld mit dem Buchstaben "M", aber Sie haben zum Beispiel eine Größe L bestellt. Machen Sie sich keine Sorgen, dieses "M" steht für "männlich", "Male" in englischer Sprache.

Andere Kostüme sind mit einer numerischen Größe gekennzeichnet, diese haben wir nach den entsprechenden Maßen übersetzt. Das ist völlig normal, wir wollen die Produkte auf der Webseite standardisieren und dass die Größen so wenig als möglich verwirren.

Bitte setze dich zunächst über das Kontaktformular sowie unter Angabe der Bestellnummer mit unserem Kundenservice in Verbindung. Für die Anmeldung einer Reklamation hast du ab Erhalt der Ware 14 Kalendertage Zeit. Nenne uns bitte den Namen des betreffenden Produktes und beschreibe kurz den festgestellten Mangel. Bitte sende uns außerdem Fotos zu, auf welchen man den Produktdefekt erkennt sowie ein Bild des Etikettes und des Barcodes. Unsere Mitarbeiter kontaktieren dich anschließend baldmöglichst, um eine Lösung zu finden.

Wichtig: Schicke uns den fehlerhaften Artikel vorerst noch nicht zu, sondern lasse uns zunächst die oben angesprochenen Informationen zukommen und warte auf unsere Rückmeldung.

Die Rückerstattung des Betrages werden wir so schnell wie möglich durchführen, und auf jeden Fall im rechtlichen Rahmen von 14 Tagen abe Erhalt der Rücksendung. Normalerweise findet die Rückerstattung innerhalb einer Woche statt, kann aber in der Hochsaison längere Zeit in Anspruch nehmen.

Die Rückzahlung wird auf die gleiche Kreditkarte zurückerstattet, die beim Kauf benutzt wurde, wenn mit Karte oder Paypal bezahlt wurde, und bei den Einkäufen, die per Überweisung gezahlt wurden, wird die Rückerstattung auf ein Konto gezahlt, das als Kontoinhaber dieselbe Person hat, die die Bestellung gemacht hat.

Der Umtausch oder die Rückerstattung von Produkten, die von unseren Rückerstattungsrichtlinien ausgeschlossen sind, ist nicht möglich, es könnte aber ein Teilbetrag erstattet werden.

Sie möchten ein Produkt zurückgeben? Informieren Sie sich vorher über unsere Bedingungen zu Rücksendungen bzw. Rückgabe von Produkten.

HINWEIS: Wenn Sie per RECHNUNG bezahlt haben, müssen Sie zuerst den Betrag an Klarna überweisen, achten Sie auf die Zahlungsfrist. Dies ist ein getrennter Prozess auf den wir keinen Einfluß haben.