Skip to content

Filmkostüme

Feiere den Oscar mit Filmkostümen

Wir breiten den roten Teppich aus um mit dir eine Film Mottoparty zu feiern: eine etwas andere Party, einzigartig und vor allem sehr lustig. Die glamouröseste Gala mit den glänzendsten Filmtars kommt mit Funidelia zu dir nach Hause.

Willkommen zur Funi Oscar Gala! Verkleide dich als Kinoheld zusammen mit Funidelia.

Wie du weißt kommen im Februar die Oscars und die Kinowelt revolutioniert sich. Wir schlagen dir vor, diese Feier etwas anders zu feiern und eine Kostümparty rund ums Thema Filmkostüme zu organisieren.  Verkleide dich gemeinsam mit deinen Freunden und verleiht den Funi Oscar an das beste, schlechteste, lustigste und originellste Filmkostüm. Alles, was du brauchst, sind vier Gewinnerstatuen und ein Film-Kostüm. Sei einer der Gewinner auf deiner Filmparty!

Wir geben dir einige Ideen zu den besten Filmkostümen, die dich auf der Funi Oscar Gala so richtig strahlen lassen. Genauso wie ein richtiger Hollywood Star! Du kannst dich als Individuum, im Paar  oder in der Gruppe verkleiden. Je mehr Familienmitglieder und Freunde ihr seid, desto besser. Ihr könnt sogar Filmszenen vorspielen oder ein Film-Ratespiel organisieren. Und wer wird am Ende die Preise verliehen?

Die besten Filmkostüme aller Zeiten

Shining Film-Kostüme

Der ewige Jack Nicholson in seiner Rolle als Mörder in dem Film Shining. Ohne Zweifel ist dieses Filmkostüm mit Teil einer Tür und Axt einen Funi Oscar wert.

hacha

Und was sagt ihr zu diesen bösen Zwillingen… Mit der Maske, der rosa Schleife, den weißen Strümpfen und diesem blauen Kleid jagst du allen einen Schrecken ein. Jetzt brauchst du nur noch eine Schwester, mit der du gemeinsam auftreten kannst. Wer traut sich sein Dreirad mitzubringen?

 

Kill Bill Filmkostüm

Die berühmteste Rache der Kinogeschichte. Verwandle dich in die Braut und hol dein Katana heraus. Wir hoffen nur, dass du keine offene Rechnung mit einem deiner Freunde hast, denn die Nacht kann sonst sehr schlecht ausgehen.

   katana
kill bill

Planet der Affen Film Kostüme

Wenn du dich als ein echter Klassiker verkleiden möchtest, dann reise auf den Planeten der Affen und verwandle dich in Zira, Cornelius oder Zaius. Ihr könnt euch auch mit mehreren Freunden in der Gruppe verkleiden und in die verschiedenen Hauptrollen des Films schlüpfen. Wie zum Beispiel in die des Astronauten Taylor.

101 Dalmatiner Kostüme aus Film und Fernsehen

Auf dieser Gala dürfen die Walt Disney Repräsentanten natürlich nicht fehlen. Die Disney Hollywood Filme haben uns unser Leben lang begleitet und haben schon so manchen Preis gewonnen. So wie Schneewittchen, welches ihre Statue und in Ehren der sieben Zwerge sieben kleine Statuen bekommen hat. Wir haben heute eine der grausamsten Filmfiguren der Disneywelt gewählt: mit diesem Cruella de Vil Starkostüm wirst du die Königin der Funi Oscar Gala sein.

boquilla-extensible

 

Der Zauberer von Oz Filmkostüme

Ein anderer Kinoklassiker, den alle noch gut in Erinnerung haben, ist der Zauberer von Oz. Verkleide dich als Dorothy, den Blechmann, den feigen Löwen von Oz oder die Vogelscheuche und hole dir deinen zu Recht verdienten Oscar!

disfraz de dorothy para mujer  disfraz-de-espantapajaros-verdedisfraz-de-hombre-de-hojalata

V wie Vendetta Film Kostüme

Für viele ist dies ein Kultfilm. Versteck dich unter dem Guy Fawkes Kostüm und plane mit der schönen Evey Hammond das Ende von Norsefire. Du wirst der Hingucker des Filmabends sein und ganz bestimmt unter die Favoriten des Abends gewählt werden.

 

disfraz de v de vendetta mujer kit v de vendetta

Saturday Night Fever Filmkostüm

Wer wollte nicht auch schon mal für einen Tag Travolta sein und so richtig auf der Tanzpiste wie der berühmte Kinoheld abrocken? Das ist deine Chance! Und wenn du dich mit einem Freund oder einer Freundin zusammentust und ihr euch gemeinsam als Tony Manero und Stephanie Mangano verkleidet und dazu einen 70er Jahre Tanz auf die Tanzfläche bringt, habt ihr eine Gewinnerstatue ganz bestimmt sicher.

Disfraz de Fiebre del Sábado Noche travolta Disfraz de Fiebre del Sábado Noche

Fluch der Karibik Film-Kostüme

Die Saga der berühmtesten Piraten der Kinogeschichte. Wenn es eine Figur gibt, die den Piratentrend geprägt hat, dann ist es Jack Sparrow. Vielleicht gewinnst du keinen Funi Oscar, aber ganz bestimmt werden alle verrückt nach deinem Jack Sparrow Kostüm sein. Manchmal geht der Verlierer eben als Gewinner nach Hause…

 

disfraz de capitan jack sparrow disfraz de pirata barba negra

Der Pate Filmkostüm

Der Pate war ein riesiger Kinoerfolg und deshalb ist dieses Film-Kostüm eine gute Wahl für die Film-Mottoparty. Mit einem Gangster-Anzug, einem Schnurrbart und einer tiefen rauen Stimme bist du bereit, um bei der Feier die Fäden zu ziehen und alles von deinem Platz aus zu kontrollieren. Natürlich mit einem Glas Wein und deinem Funi Oscar daneben.

disfraz de gangster para mujer disfraz de gangster

Avengers Film-Kostüme

Auf einer Gala mit so vielen namenhaften Filmfiguren dürfen diese Superhelden natürlich nicht fehlen. Wir haben die Avengers ausgewählt, denn wer möchte sich nicht gerne in Thor, Captain America, Black Widow oder Hulk verwandeln? Jedes dieser Avengers Kostüme lässt dich auf dieser Feier strahlen. Jetzt brauchst du nur noch einen ebenbürtigen  Gegner…wie wäre es mit einem Duell ganz im Stil von Kill Bill?

disfraz de capitan america classic disfraz de viuda negra los vengadores deluxe

Grease Filmkostüme

Wer erinnert sich nicht an Sandy und Danny und wie sie zu diesem Lied tanzen, das dir bestimmt schon im Ohr klingt? Oder vielleicht hast auch du schon dazu getanzt! Um es richtig und gut zu machen, empfehlen wir dir diese Filmkostüme. Sie sind ideal um die bekanntesten Szenen dieses berühmten Films wieder aufleben zu lassen.

Grease pelicula

Disfraz Sandy

Peluca Sandy

Chaqueta T Bird

grease

 

Harry Potter Film Kostüm

Wir begeben uns zu der Zauberschule Hogwarts, um den Preis an das beste Filmkostüm zu vergeben. Und der Gewinner ist kein Geringerer als der wohlbekannte Harry Potter! Ein ganz einfaches und leicht wiederzuerkennendes Kostüm aus Film mit seinem Umhang, seinem Zauberstab und seinem Schal.

Harry Potter

Disfraz Harry Potter

4M2A8441

Quelle: Boginie Przy Maszynie

 

Herr der Ringe Filmkostüm

Wenn es einen Film gibt, der ganz viel Stil besitzt und große Kinogeschichte geschrieben hat, dann ist es Der Herr der Ringe. Heute zeigen wir dir drei der Hauptfiguren und wir verraten dir, wie du dich in einen von ihnen verwandeln kannst. Und warum tust du dich nicht mit deinen Freunden zusammen um gemeinsam als Elfenarmee aufzutreten?

El senor de los anillos

Disfraz Legolas

Disfraz Arwen

Disfraz Frodo

Disfraz grupo el Senor de los anillos

Die Schöne und das Biest Film Kostüme

Die Schöne und das Biest sind erneut auf die Leinwände gekommen und zeigen uns eine neue Version des Disney Klassikers. Verwandelt euch in das ungewöhnliche Paar mit unseren Kostümen aus Film!

Bella y Bestia

Disfraz Bella

Protesis bestia

Best version ever of Beauty and The Beast ☺️?#disney . . . . #Fundielia #cute #beautyandthebeast #princessdisney #pug #pugs #dog # #deguisement #disfraz #fato #travestimento #costume #fancydress #kostium #kostým #kostüm #party #funidelia #stroje #przebranie #verkleidung #kostuum #verkleedpak

Una publicación compartida de Funidelia (@funidelia) el

TeenWolf Filmkostüme

Für die Nostalgiker des 80er Jahre Kinos… was haltet ihr davon, euch als Michael J. Fox zu verkleiden und jaulend durch die Straßen zu laufen?

teamwolf

Ghostbusters Film-Kostüme

Auf einer Film Kostümparty…wen wirst du rufen? Noch ein Klassiker der 80er Jahre, der 2016 neuverfilmt wurde. Die Ghostbusters tauchen immer in den ungeheuersten Situationen auf…

cazafantasmas

Uhrwerk Orange Filmkostüm

Wer denkt nicht an Uhrwerk Orange, wenn er einen Hut und einen Stock sieht? Vervollständige deinen Look mit einem guten Eyeliner und Hosenträgern über deiner Kleidung.
clockwork orange

naranja mecanica

Braveheart Kostüme aus Film

Wolltest du schon immer mal so eine epische Rede wir William Wallace halten, bevor du „Freiheit“ rufst und es in die Schlacht geht? Bereite deine Ansprache vor, schlüpfe in dein Schottenrock und male dein Gesicht weiß-blau an. So gehst du ganz bestimmt als Mel Gibsons Doppelgänger durch.

braveheart

Matrix Filmkostüme

Die Matrix Trilogie hinterlässt uns einfache, aber effektive Film Anzüge. Ein langer Mantel und eine Sonnenbrille sind alles, was du brauchst, um dich in einen der Funi Oscar-Gewinner zu verwandeln. Bist du der Auserwählte?

Matrix

Disfraz Neo Matrix

Disfraz Morfeo Matrix

Disfraz Trinity Matrix

Alice im Wunderland Filmkostüme

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln ist der aktuellste Tim Burton Hollywood Film. Und er hinterlässt uns einige beeindruckende Kostüme und tolle Kleider, mit denen du auf der Kostümparty der absolute Hit sein wirst.

Alicia en el pais de las maravillas

Disfraz Alicia

Disfraz reina de corazones

Disfraz Sombrerero

Du kannst dich auch als einen dieser klassischen Buch– oder Filmfiguren verkleiden…

Disfraz conejo blanco

alicia

alicia

Minions Film Kostüme

Wenn du Bananen magst und dein ganzes Schauspielertalent herausholen möchtest, dann zeigen wir dir hier einige Filmkostüme, die ideal als Paar- oder Film Gruppenkostüme sind.

Minions

 

Disfraz Minions infantil

 

Disfraz Minions bebe

Disfraz Minions adulto

Disfraz Minions mujer

minions
minions2

Star Wars Filmkostüm

Und wie es nicht anders sein kann, fehlen uns die Kostüme der berühmtesten Filme der Galaxis: die Star Wars Kostüme. In der Gruppe, als Paar, in der Familie… Die Auswahl ist groß und du kannst unter einer Vielzahl von Figuren wählen!

star wars 1
star wars 2

Camiseta R2D2
camiseta hiperrealista han solo
disfraz darth vader
Disfraz Princesa Leia
Disfraz de Luke Skywalker
disfraz rey star wars
disfraz-de-chewbacca-supreme
yoda-star-wars
disfraz de stormtrooper
disfraz piloto xwing
disfraz finn star wars
disfraz-de-boba-fett-deluxe
DSC_2791
DSC_2851

Mit all diesen Ideen wird die erste Funi Oscar Gala ganz bestimmt ein voller Erfolg! Wähle deine Filmstar Kostüme, lade deine Freunde ein und feiert gemeinsam eine einzigartige Kino Mottoparty! Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen:

Taucht ein in die Kinowelt und habt Spaß!