Skip to content

Die besten Partydeko Ideen für dieses Weihnachten!

Es besteht kein Zweifel, du bist jemand, der sich bestens auf jedes Fest vorbereitet, deshalb wird es höchste Zeit, dass du an Weihnachten denkst… Du hast ja sicherlich schon an der Werbung gemerkt, dass Weihnachten vor der Tür steht! Sicherlich weißt du schon, was du machen wirst: Essen mit der Familie, Weihnachtsfeiern mit der Arbeit, Treffen mit Freunden und Wichteln, das Haus schmücken, weil die Familie kommt, Geschenke kaufen… Es gibt zahlreiche Traditionen, die einfach zu Weihnachten gehören und die wir schon seit unserer Kindheit kennen, sicherlich machst du das Meiste, ohne dass es dir bewusst wird.

Einen wichtigen Teil macht natürlich die Dekoration für das Weihnachtsfest aus, mit welcher wir uns auch schon langsam auf das kommende Jahr vorbereiten und hoffen, dass es besser wird als das Vorherige. Wer hat denn nicht schon einmal einen Weihnachtsbaum oder eine Krippe zu Weihnachten aufgestellt? Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die das ganze Haus mit Lichtern dekorieren oder eine feierliche Tafel mit viel Liebe zum Detail dekorieren, um die geladenen Gäste zu überraschen?

Jedenfalls sind die Dekoelemente, die unser Haus dekorieren, nicht nur witzig, sondern sind auch wichtig für uns, denn mit ihnen können wir unserem Haus einen persönlichen Stil verleihen. Wir geben dir hier einige Tipps, damit du nichts Wichtiges vergisst und eine fantastische Weihnachtsdekoration für dein Haus schaffst.

Die Wände und die Decken sind die Orte, die uns bei unserer Weihnachtsdeko am meisten Kopfschmerzen bereiten. Hier kann man am besten selbst vorbereitete Folien, Dekorationen zum Aufhängen und Aufkleber verwenden. Als Motiv kommt natürlich immer Weihnachten in Frage: Schnee, Tannenbäume, Lichter und bekannte Figuren wie der Weihnachtsmann oder die Heiligen Drei Könige machen sich immer gut als Wandhintergrund.

decoracion-de-pared-chimenea-clasica

Aber es sind nicht immer nur die Poster, die als Hintergrund unsere Wand dekorieren können und so neue Weihnachtslandschaften schaffen, wir können auch klassische, dreidimensionale Weihnachtsfiguren an der Wand befestigen, um eine tolle Dekoration für dein Weihnachtsfest zu bereiten.

Ein weiteres, wichtiges Element deiner Dekoration sind die Fenster, die du sowohl von innen als auch von außen dekorieren kannst. Deshalb zeigen wir dir diese Aufkleber für die Weihnachtsdekoration deiner Fenster.

Was wäre Weihnachten ohne die typischen Weihnachtsstrümpfe, die vom Kamin oder vom Weihnachtsbaum hängen und dem ganzen Haus Farbe verleihen? Und vielleicht haben wir ja Glück und der Weihnachtsmann erinnert sich daran, uns Süßigkeiten in einem Weihnachtsstiefel oder in seinem berühmten Geschenksack zu hinterlassen.

Eine echte Neuheit, die deine Familie begeistern wird, sind sicherlich diese aufblasbaren Weihnachtsfiguren, mit welchen du ein witziges Ambiente schaffen wirst – und das nicht nur für die Kleinen des Hauses!

Du darfst auch nicht die Farbe auf deinem Fest vergessen! Du kannst mehrfarbiges Konfetti verwenden, außerdem gibt es die Partytüten, die häufig verwendet werden, und natürlich auch die Glöckchen, die uns immer an den Schlitten vom Weihnachtsmann erinnern, welcher sicherlich auch dieses Jahr bei uns anhalten wird, um uns Geschenke zu hinterlassen.

Und natürlich werden die Kleinen und nicht ganz so Kleinen sich auch an uns erinnern, wenn wir das Weihnachtsfest und die Weihnachtstafel mit kleinen Details verschönern, wie zum Beispiel spezielles Weihnachts-Partygeschirr, welches du mit einer originellen Dekoration für das Weihnachtsessen kombinieren kannst. Außerdem müssen wir so nicht abspülen, eine SUPER Idee.

 

Zweifellos gibt es viele verschiedene Accessoires und Dekorationselemente, welche unserer Vorstellungskraft beim Dekorieren helfen, aber dabei solltest du nicht vergessen, dass du allem deine persönliche Note verleihst, das ist das Wichtigste.

Viel Spaß dabei!