Skip to content

Lustiges und originelles Weihnachtszubehör und Partydeko für die beste Feier!

In der überaus behaglichen Welt der Weihnacht, in welcher die Unschuld, die Freude, die Harmonie und die Familie im Mittelpunkt stehen, gibt es natürlich auch Platz für Lacher und Jux und Tollerei. Deshalb haben wir diesen Post verfasst, um dir ein paar Ideen für verrücktes Zubehör und Accessoires zu geben, mit welchen du dein Weihnachtskostüm aufpeppen kannst oder das Weihnachtsessen etwas witziger gestaltest.

Das Allererste und Wichtigste: Wenn du dich dieses Jahr als Weihnachtsmann verkleidest, musst du dir unbedingt die wichtigsten Weihnachtsmann Accessoires und Zubehör besorgen. Deshalb machen wir dir eine Liste, damit du auch nichts vergisst. Aufgepasst!

Weihnachtsmannmütze

Natürlich darf zu Weihnachten nicht die Mütze vom Weihnachtsmann fehlen, diese klassische Mütze in rot und weiß, welche so typisch für ihn ist. Aber beschränke dich nicht auf das, was alle Welt kennt, wir bieten dir verschiedene Ideen, damit du eine originellere Weihnachtsmannmütze tragen kannst.

Bart und Perücke vom Weihnachtsmann

Auch wenn er schon weiße Haare hat, das Haar und der Bart vom Weihnachtsmann sind der Neid vieler Menschen! Vervollständige dein Weihnachtsmannkostüm mit diesem Weihnachtsmannzubehör, hier siehst du einige Bärte mit passender Perücke.

Die Brille vom Weihnachtsmann

Wie kann denn der Weihnachtsmann so viele Wunschlisten und Briefe lesen, ohne dabei Sehkraft zu verlieren? Das kann man sich heutzutage ohne Brille kaum noch vorstellen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Briefe mit viel Vorfreude schnell geschrieben werden, damit sie noch pünktlich beim Weihnachtsmann vor dem Fest landen.

Die Handschuhe vom Weihnachtsmann

Bei der Kälte, die in Lappland herrscht, ist es normal, dass der Weihnachtsmann kalte Hände hat, und mit der Arbeit, die die vielen Millionen Geschenke mit sich bringen, muss der Weihnachtsmann seine Hände gut schützen. Und da die Hilfe der Weihnachtsfrau für den Weihnachtsmann unumgänglich ist, gibt es natürlich auch spezielle Handschuhe für sie!

Der Gürtel vom Weihnachtsmann

Mit so viel rot am Anzug braucht man einen schwarzen Gürtel, der dem Ganzen etwas Seriosität verleiht. Außerdem kannst du so auch deine Taille betonen… oder nicht.

Der Bauch vom Weihnachtsmann

Dieser Alte hier wäre uns ohne seinen markanten Bauch ganz bestimmt nicht so sympathisch, ein übertrieben großer Bauch, der einfach nur noch mehr Liebe für diesen gutmütigen Mann hervorruft.

Weihnachtsmann Stiefel

Wenn du schwarze Stiefel zu deinem Gürtel suchst, aber kein Geld in Stiefel investieren möchtest, die du nur einmal tragen wirst, kannst du diese schwarzen Stiefel zum Überziehen nehmen, die wirklich gut zum Kostüm passen.

 

Der Sack vom Weihnachtsmann

Was wäre der Weihnachtsmann ohne seinen verzauberten Geschenksack, der alle Geschenke der Welt tragen könnte? Deshalb müssen wir dieses Weihnachtszubehör gut auswählen und dürfen es nicht vergessen.

Fertig! Und schon haben wir ein perfektes Weihnachtsmannkostüm mit komplettem Zubehör.

Und jetzt mal Weihnachtsmannkostüm bei Seite, die anderen geladenen Gäste können sich selbstverständlich auch dem weihnachtlichen Kostümrummel anschließen, das ist mit verschiedenen Weihnachtsaccessoires möglich. Lies weiter und verpasse diese verrückten und witzigen Ideen nicht!

Sehr beliebte und einfach anzuwendende Accessoires, die sowohl elegant als auch komisch sind, sind dekorierte Haarreifen. Diese gibt es auf viele verschiedene Weisen, wie mit einem Weihnachtsmann, der kopfüber im Schornstein verschwindet, oder sogar mit einem Weihnachtsbaum. Mit diesen Haarreifen wird es auf jeder Weihnachtsfeier witzig!

Ein weiteres, häufig verwendetes Motiv für Haarreifen sind die berühmt-berüchtigten Rentiergeweihe, perfekt, um deinen Partner auf der Weihnachtsfeier bei den Schwiegereltern zu überraschen. Aber natürlich gibt es auch Rentiergeweihe für Kinder, damit die Kleinen Rudolf spielen können und euch Großen etwas Zeit zum Quatschen lassen. Es gibt so viele verschiedene Geweihe, suche dir deines aus!

Und vergiss nicht: außer den typischen Weihnachtsmannmützen und Haarreifen, die wir dir vorgestellt haben, gibt es auch einen witzigen Mix aus beiden.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die es gerne laut mögen, wie beim Essen, mit viel Krach, Spaß und Spiel?Weihnachten wäre nicht das Gleiche ohne Weihnachtslieder. Und dazu gehören natürlich auch das Tamborin und die typischen Weihnachtsglöckchen. Vielleicht würden manche diese Dinger auch lieber aus dem Fenster werfen, aber zu Weihnachten müssen wir das aushalten!

Und als Tüpfelchen auf dem i gibt es immer noch so manches Weihnachtszubehör, das ein Vorher und ein Nachher in der Geschichte deiner Familie markieren wird, wie zum Beispiel ein leuchtender Weihnachtspullover, eine Schürze für die Weihnachtsküche und eine Tannenbaum Schmuck Tasche.

Dazu solltet ihr natürlich ein gutes Glas Sekt, Champagner oder Wein genießen, nimm dir das, was dir am meisten schmeckt. Jetzt musst du nur noch dein Weihnachtsfest genießen!

FROHE WEIHNACHTEN!