Skip to content

Baby in Sicht, alles über die Babyshower Partydeko

Seit einigen Jahren sind die Babyshowers sehr populär in den Vereinigten Staaten. Und diese Tradition hat sich auch in andere Teile der Welt ausgebreitet. Ein neues Familienmitglied steht kurz davor zu kommen und immer mehr Eltern möchten diesen Moment mit Freunden und Familie teilen. Und was kann dafür besser sein, als eine Willkommensparty? Hier verraten wir dir alles, was du über eine perfekte Organisation und Dekoration für eine Babyshower Party wissen musst.

Babyshower Dekoration für Jungen

Wenn du  eher die klassischen „Jungenfarben“ bevorzugst, dann ist Blau die perfekte Farbwahl für die Babyshower Party des kleinen Neuankömmlings.

baby shower azul

Die Babyshower Partys in blauen Tönen sind üblich, wenn das neue Familienmitglied ein Junge sein wird. Wir empfehlen dir, dein Haus mit blauen Luftballons und Fähnchen zu dekorieren. Auch die Tischdecken, Servietten und Becher können blau sein… Kombiniere sie mit andern Farben, so wie zum Beispiel Weiss, um das Ambiente ein wenig aufzulockern.

Neben der Dekoration gibt es noch andere Elemente der Feier, die blau sein können. So wie zum Beispiel die Bonbons, der Nachtisch, die Muffins die Cupcakes…

Babyshower Dekoration für Mädchen

baby shower rosa

Wenn allerdings eine kleine Prinzessin auf dem Weg ist, dann ist die Farbe Rosa eine gute Wahl für die Partydekoration. Pastelltöne mit weissen Akzenten sind die  perfekte Kombination für eine schöne Babyshower Party für Mädchen. Auch die Farben Perlgrau oder Lila passen perfekt zu dieser Angelegenheit.

Kombiniere diese Farben, wie es dir gefällt. Wähle zum Beispiel eine graue Tischdecke mit rosa Servietten, weissen Luftballons mit einer rosa Schleife, rote herzförmige Süßigkeiten… Das sind einige unserer Ideen und Vorschläge für die perfekte Willkommensfeier eurer Kleinen.

Diese 4 Elemente dürfen auf einer Babyshower Party nicht fehlen

Wenn du zum ersten Mal Mutter wirst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch zum ersten Mal eine Babayshower Party organisierst. Du hast bestimmt schon viele Ideen zu diesem Thema herausgesucht oder Freunde um Rat gefragt. Aber manchmal wird man von der Vielzahl an Ideen und Ratschlägen einfach überwältigt und weiß gar nicht, auf was man sich konzentrieren sollte. Deshalb haben wir hier die vier wichtigsten Elemente zusammengefasst, die auf keinen Fall fehlen dürfen.

1. Einladungen

Auch wenn wir in der Zeit der Smartphones, Whatapp, E-mails und Sozialen Netzwerken leben, ist es doch manchmal schön, alte Traditionen beizubehalten. So wie zum Beispiel schriftliche Einladungskarten an die Gäste zu schicken. Und die Einladungen sollten natürlich dem Rest der Dekoration angepasst sein. Hier können die gleichen Farbtöne gewählt werden, der Name des Babys kann dekorativ aufgedruckt werden oder ein Foto der werdenden Eltern kann die Vorderseite schmücken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

2. Buchstaben Luftballons

Neben den klassischen Luftballons, die du in den Dekorationsfarben gewählt hast, sind Buchstaben Luftballons perfekt, um einen großen Partyraum zu schmücken. Stell dir vor, das noch niemand weiß, wie euer Baby heißen wird und dann kommen die Gäste bei euch zuhause an und sehen den Namen in großen Buchstaben! Wir empfehlen die Luftballons in den Farben Gold oder Silber zu wählen, damit sie auch richtig auffallen!

   Globo letra L doradoGlobo letra O doradoGlobo letra V doradoGlobo letra E dorado

3. Plastikgeschirr

Wenn du keine Lust hast, nach der Feier stundenlang aufzuräumen und abzuwaschen, dann empfehlen wir dir, Plastikgeschirr zu benutzen. Du wirst überrascht sein, welche Auswahl an Tellern, Bechern, Servietten und anderen Tischdekorationen es gibt und wie schön diese mittlerweile aussehen.

Es gibt sie mit Herzen, einfarbig oder auch konkrete Designs wie Disney Figuren, Star Wars, Einhörner, Zeichentrickfilm Figuren oder Superhelden. Warum auch nicht? Wenn Mama und Papa große Fans von etwas sind, dann sollte es das Baby von Anfang an wissen.

4. Fähnchen

Es gibt keine gelungene Partydekoration ohne Fähnchen oder Girlanden. Für die Babyshower Party sollten es Fähnchen in blau, rosa oder weiß sein, wenn du Pastelltöne für deine Dekoration gewählt hast. Wenn du allerdings mit diesen klassischen Regeln brechen willst und eine moderne Babyshower Party veranstalten möchtest, dann sind diese bunten Fähnchen genau richtig.

Banderines multicolor para decoración baby shower Banderines rosas para decoración baby shower Banderines azules para decoración baby shower Banderines blancos para decoración baby shower

Nach diesen Ideen und Ratschlägen für deine Babyshower Dekoration, hast du nun die wichtigsten Entscheidungen zu treffen: wer wird eingeladen, was gibt es zu essen und welche Geschenke wünschst du dir. Und sei nicht zu bescheiden, denn die Babyshower Partys sind zwar zum Feiern des neuen Babys gedacht, aber auch um die Bedürfnisse nach Windeln, Bodys, Kinderwagen und allem, was ein Baby sonst noch braucht, zu stillen.

Have Fun!