Skip to content

Weihnachtskostüme

In diesem Beitrag werden wir dir einige der originellsten Weihnachtskostüm-Ideen vorstellen, die bei allen gut ankommen werden: Krippenspiel Charaktere, Ideen für die Silvesterparty, Kostüme für das elegante Weihnachtsessen der Firma und vieles mehr… Pass gut auf!

Kostüme für das Krippenspiel

Wir beginnen diese Liste mit Kostümen, um ein lebendiges Krippenspiel nachzubilden. Natürlich wird es den Heiligen Josef, die Jungfrau Maria, den Engel, die Hirten und natürlich den Stern geben.

Kostüme für Silvester

Silvester ist einer der lustigsten Tage der Weihnachtszeit. Deshalb können wir keinen besseren Zeitpunkt finden, um ein lustiges Silvester Kostüm zu tragen, um das neue Jahr zu begrüßen.

Die Pailletten und Luftschlangen, der Glitzer und die Gold- und Silber-Accessoires dürfen nicht fehlen.

Weihnachtliche Opposuits

Für diejenigen, die ein etwas anderes Outfit tragen möchten, aber nicht auf die Eleganz der Weihnachtstage verzichten wollen, sind die originalen Opposuits Weihnachtsanzüge die beste Wahl. Ein ganz außergewöhnlicher Look für deine Weihnachtsfeiern. Alle werden sprachlos sein!

Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau Kostüme

Es gibt Figuren, die an Weihnachten einfach nicht fehlen dürfen. Der Weihnachtsmann ist einer von ihnen und deshalb sind die Weihnachtsmann Anzüge und die Weihnachtsfrau Kleider einige der beliebtesten Kostüme an diesen Tagen.

Angefangen bei den klassischen Weihnachtsmann Anzügen:

Bis zu viel originelleren und lustigeren Versionen:

Und immer begleitet von der Weihnachtsfrau.

Und deinem Haustier:

Weihnachtself Kostüme

Und wenn es etwas Lustigeres gibt, als sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und Geschenke zu verteilen…dann sind es die Weihnachtself Kostüme. Nachdem sie das ganze Jahr gearbeitet und Geschenke produziert haben, können die Helfer des Weihnachtsmanns Heiligabend genießen und Spaß haben, während Santa Claus die Geschenke an die Kinder verteilt. Paaartyyyyy!!

Die ganze Familie kann sich als Weihnachtselfen verkleiden: Mama, Papa, die Kleinen und sogar euer Haustier.

Kigurumi Pyjamas und Onesie Overalls für ein warmes Weihnachten

An Weihnachten ist es sehr kalt (naja, wenn du es auf Hawaii feierst natürlich nicht). Wenn ihr also kleine Frostbeulen seid, dann empfehlen wir euch diese Kigurumi und Onesie Kostüme, mit denen ihr lustige und warme Tage verbringen werdet.

Schneemann Kostüme

Das Schneemann Kostüm darf in der Liste der Weihnachtskostüme natürlich nicht fehlen. Warm, lustig und einfach knuddelig – so wie Olaf.

Weihnachtspullover: Ugly sweaters

Nichts soll deine Weihnachtsstimmung trüben und alle sollen wissen, dass du ein richtiger Weihnachtsliebhaber bist. Genau dafür gibt es diese tollen Weihnachtspullover. Empfange deine Gäste am Weihnachtstag in deinem Weihnachtspullover, posiere für die Weihnachtsfotos mit einem gemütlichen, häuslichen Look und halte dich vor allem warm.

Und wenn deine Weihnachtsstimmung sich noch mehr aufhellt, sobald Technologie ins Spiel kommt, kannst du dieses digitale Modell tragen, das den Kamin des Pullovers realistischer denn je erscheinen lässt.

Weihnachtsbaum Kostüme

An Weihnachten dekorieren wir unsere Häuser mit Weihnachtsschmuck und Weihnachtslieder ertönen im Hintergrund, wenn wir die Krippe und den Baum aufstellen… Der Baum! Ja, der Weihnachtsbaum ist auch einer der Protagonisten des Hauses in dieser besinnlichen Zeit. Unter ihm hinterlässt der Weihnachtsmann seine Geschenke, neben ihm verbringen wir die Abende mit unserer Familie und die Kinder haben Spaß daran, ihn mit Kugeln, Lametta und Sternen zu schmücken…. Also, warum nicht ein Weihnachtsbaum Kostüm?

Weihnachtliche Accessoires für dein Kostüm

So wie jeder seine Lieblingsfarbe hat, teilen sich auch die Geschmäcker bei den Accessoires. Wenn du kein Kostüm tragen möchtest, dich aber an Weihnachten herausputzen willst, kannst du eines dieser Weihnachtsaccessoires tragen: Nikolausmützen, Wichtelmützen und Weihnachtshaarreifen… Dies sind einige der beliebtesten und am häufigsten auf der Straße gesehenen Accessoires, wenn sich der 25. Dezember nähert… Schau nur!

Weihnachtsmann Accessoires

Wenn du in diesem Jahr den Weihnachtsmann spielst, ist es unerlässlich, dass du dein Kostüm mit den besten Weihnachtsmann Accessoires vervollständigst. Und deshalb haben wir eine Liste für dich vorbereitet, damit du auch ja kein Detail vergisst. Aufgepasst!

Die Weihnachtsmannmütze, diese klassische rot-weiße Mütze, die diesen Charakter so sehr prägt, darf zu Weihnachten natürlich nicht fehlen. Und wenn du etwas Außergewöhnliches magst, dann haben wir hier verschiedene Ideen, damit du die originellste Weihnachtsmütze aller Zeiten trägst.

Trotz der grauen Farbe ist der dicke Bart und die Haarpracht des Weihnachtsmanns der Neid vieler! Vervollständige dein Kostüm auf die beste Weise mit einem lockigen Bart und einer passenden Perücke.

Wie sollte der Weihnachtsmann so viele Briefe lesen und dabei nicht etwas Sehstärke verlieren? Du brauchst unbedingt eine Brille!

In der Kälte Lapplands ist es normal, dass die Hände des Weihnachtsmanns frieren. Und bei der Aufgabe, Millionen von Geschenken für alle vorzubereiten, muss der Weihnachtsmann seine Hände schützen. Und auch die Weihnachtsfrau braucht sich keine Sorgen machen, denn wir haben spezielle Handschuhe für sie!

Dieser alte Mann wäre nicht so bezaubernd ohne die „kurvige Figur“, für die er so bekannt ist. Dieser große Bauch, für den wir den Weihnachtsmann umso mehr lieben.

Und um deinen Anzug gut an den Bauch anzupassen, benötigst du einen schwarzen Gürtel, der diesem Kostüm eine seriöse Note verleiht.

Du brauchst schwarze Stiefel, die zu deinem Gürtel zu passen. Und wenn deine Stiefel gerade beim Schuster liegen, können schwarze Überziehstiefel auch sehr nützlich sein.

Und was wäre der Weihnachtsmann ohne seinen magischen Beutel, in dem er alle Geschenke trägt? Es ist das wichtigste Detail, um ein echter Weihnachtsmann zu sein!

Weihnachtliche Haarreifen

Etwas, das wegen seiner Einfachheit, Eleganz und komischen Note sehr beliebt ist, sind die Haarreifen. Es gibt viele Arten von Haarreifen und Diademen: vom Weihnachtsmann, der durch den Schornstein geht, über Rentiergeweihe und Schneeflocken, bis hin zu denen, die vorgeben, ein Weihnachtsbaum zu sein. Mit ihnen werden wir nie den Hauch von Humor vermissen, der uns auszeichnet.