Skip to content

Kostüm selber machen

Bei einem Besuch auf Pinterest haben wir 10 Ideen für originelle selbstgemachte Karnevalskostüme gefunden, damit du dir für Karneval oder eine Kostümparty ein einfaches Kostüm selber machen kannst. Manche dieser selbstgemachten Kostüme werden dich an deine Kindheit erinnern, andere wiederum an die besten Momente aus TV-Serien oder beliebte Personen aus dem Alltag. Wir wollen dich nicht weiter auf die Folter spannen. Es geht los mit…

Den originellsten selbstgemachten Kostümen

… die du je gesehen hast!

Die Tamagotchi Kostüme basteln

Das beste Spiel der Geschichte! Wenn du in den 90ern geboren wurdest, wirst du deinem Tamagotchi zu Essen gegeben haben, es sauber gemacht haben und du wirst dich um es gekümmert haben, als ob es sich um ein weiteres Familienmitglied gehandelt hätte. Außerdem ist das hier ein total einfaches selbstgemachtes Kostüm, das ganz easy aus EVA-Schaum nachgemacht werden kann. Du brauchst nur noch durchsichtige Plastikfolie und einen schwarzen Marker. Peppe deinen Look mit einer bunten Perücke auf, wie dieser rosafarbenen hier, und hab einen Riesenspaß mit deinem Tamagotchi Kostüm!

Das aufblasbare Puppe Kostüm selber machen

Wenn du Familiy Guy siehst, weißt du, was wir meinen. Diese Windpuppen sind einzigartig, originell und lustig. Übe für deinen Armwurf und stelle dir jetzt schon dein selbstgemachtes Kostüm zusammen, wenn du beim nächsten Karneval Aufsehen erregen willst. Faschingskostüme selbermachen war noch nie so einfach!

Das „verrückte Frau mit Katzen“ Faschingskostüm selbermachen

Wer hat nicht schon einmal damit gescherzt, im Alter von Katzen umgeben zu leben? Du kannst dich schon einmal wie eine verrückte Katzennärrin aufführen, mit einer Verkleidung im Omastil und einem Nachthemd oder einem Morgenmantel. Mach dir dein DIY Kostüm selbst und hefte dir Plüschtiere oder Katzen an den Morgenmantel – du wirst der Star des Abends sein. 

Popcorn Kostüm für Babys selbstgemacht

Natürlich können Kinder zu Karneval auch viel Spaß haben! Auch in den Schulen und Kindergärten verkleiden sich die Kinder und machen Party. Falls du deinen Nachwuchs wirklich originell verkleiden willst, haben wir hier das Richtige für dich. Das selbstgemachte Faschingskostüm als Popcornschachtel ist einfach genial! Klebe Popcorn auf die Mütze deines Babys und mache ein Kostüm aus Schaumgummi und Filz.

Dekobüste Karnevalskostüme selbstgemacht

Jaaaa, die hier jagt ein bisschen Angst ein…. und wer wollte schon als Kind mit diesen Puppen in einem Raum schlafen? Mit diesem DIY Kostüm kannst du deine Freundin die ganze Nacht so anmalen, wie du möchtest, und Barbie spielen.

Ann aus King Kong Kostüme basteln

Und wenn du Kinofilme liebst und eine große Vorstellungskraft hast, dann ist dieses Kostüm als Ann Darrow, die in einer riesigen Gorillaklaue steckt, genau das Richtige für dich. Du wirst die Hauptdarstellerin einer der berühmtesten Kinoszenen der Kinogeschichte werden!

disfraz-de-mano-gorila-gigante-con-disfraz

Fritten Faschingskostüm selbermachen

In Spanien isst man gerne ein Branntgebäck namens Churros, Auf den Fotos unten kannst du Kinder sehen, die als Churros aus der Tüte gehen. Das hat uns auf die Idee gebracht, dass du dich oder deinen Nachwuchs als Pommes verkleiden könntest. Die Churros sehen aus wie die Fritten von Mc Donald’s und kommen direkt in der Tüte. Du brauchst nur ein großes Stück Meterpapier (in weiß oder grau) und ein paar lange Schaumstoffstücke. Schneide die Form zurecht und schon hast du ein superoriginelles Kostüm für Kinder und Erwachsene. Du wirst bestimmt alle überraschen! 

Frapuccino Karnevalskostüme selber machen

Ein supersüßes Kostüm für den Nachwuchs! Könnte ein echter Mocca Frapuccino leckerer sein als dein Baby? Dieses selbstgemachtes Kostüm kommt sogar mit Strohhalm!

Lego Karnevalskostüme selber machen

Hier kommt ein wirklich einfaches und originelles Kinderkostüm, welches du mit deinem Nachwuchs selbst mit ganz wenigen Materialien nachmachen kannst. Um diese Kostüme zu basteln, du benötigst lediglich einen Karton in der Größe deines Kindes, eine Schere, Bastelkleber, Plastikbecher und Farbe. Auf den folgenden Bilder kannst du die einfachen Schritte sehen, die du für dieses originelle Kostüm befolgen musst. Füge als Tüpfelchen auf dem i das Lego-Logo hinzu.

Und, hast du dir schon eines dieser originellen selbstgemachten Kostüme ausgesucht? Dann schnapp dir die Materialien und leg los, du hast noch ausreichend Zeit bis Karneval oder Halloween um dein Kostüm zu basteln. Und falls du es dir einfach machen willst, dann suche dir doch einfach eines unserer originellen und lustigen Kostüme aus, mit welchen du garantiert im Mittelpunkt jeder Party oder jedes Junggesellenabschieds stehen wirst. Für welches selbstgemachtes Faschingskostüm du dich auch immer entscheidest, wir wollen nur, dass du eine tolle, verkleidete Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie verbringst.

Have Fun!