Skip to content

10 originelle Kostüme selber machen für Karneval

Bei einem Besuch auf Pinterest haben wir 10 Ideen für originelle Kostüme gefunden, damit du dir für Karneval oder eine Kostümparty ein einfaches Kostüm selbst machen kannst. Manche dieser DIY Kostüme werden dich an deine Kindheit erinnern, andere wiederum an die besten Momente aus TV-Serien oder beliebte Personen aus dem Alltag. Wir wollen dich nicht weiter auf die Folter spannen. Es geht los mit…

Den originellsten DIY Kostümen, die du je gesehen hast!

Das Tamagotchi Kostüm

Das beste Spiel der Geschichte! Wenn du in den 90ern geboren wurdest, wirst du deinem Tamagotchi zu Essen gegeben haben, es sauber gemacht haben und du wirst dich um es gekümmert haben, als ob es sich um ein weiteres Familienmitglied gehandelt hätte. Außerdem ist das hier ein total einfaches DIY Kostüm, das ganz easy aus EVA-Schaum nachgemacht werden kann. Du brauchst nur noch durchsichtige Plastikfolie und einen schwarzen Marker. Peppe deinen Look mit einer bunten Perücke auf, wie dieser rosafarbenen hier, und hab einen Riesenspaß mit deinem Tamagotchi Kostüm!

Kostüm als „aufblasbare Puppe, die tanzt und wie ein Volltrottel winkt“

Wenn du Familiy Guy siehst, weißt du, was wir meinen. Diese Windpuppen sind einzigartig, originell und lustig. Übe für deinen Armwurf und stelle dir jetzt schon dein Kostüm zusammen, wenn du beim nächsten Karneval Aufsehen erregen willst.

Verkleidung als verrückte Frau mit Katzen

Wer hat nicht schon einmal damit gescherzt, im Alter von Katzen umgeben zu leben? Du kannst dich schon einmal wie eine verrückte Katzennärrin aufführen, mit einer Verkleidung im Omastil und einem Nachthemd oder einem Morgenmantel. Mach dir dein DIY Kostüm selbst und hefte dir Plüschtiere oder Katzen an den Morgenmantel – du wirst der Star des Abends sein.

Popcorn Kostüm für Babys

Natürlich können Kinder zu Karneval auch viel Spaß haben! Auch in den Schulen und Kindergärten verkleiden sich die Kinder und machen Party. Falls du deinen Nachwuchs wirklich originell verkleiden willst, haben wir hier das Richtige für dich. Das Kostüm als Popcornschachtel ist einfach genial! Klebe Popcorn auf die Mütze deines Babys und mache ein Kostüm aus Schaumgummi und Filz.

Kostüm als Dekobüste

Jaaaa, die hier jagt ein bisschen Angst ein…. und wer wollte schon als Kind mit diesen Puppen in einem Raum schlafen? Mit diesem Kostüm kannst du deine Freundin die ganze Nacht so anmalen, wie du möchtest, und Barbie spielen.

Kostüm als Schneekugel

Das typische Souvenir, das es sogar auf Hawaiii gibt – obwohl es dort eher Schnee als Asche regnet. Dieses ausgetüftelte Kostüm hat viel Arbeit, ist aber einfach genial – und ihr werdet ganz bestimmt der Star des Abends sein!

Kostüm als Ann aus King Kong

Und wenn du Kinofilme liebst und eine große Vorstellungskraft hast, dann ist dieses Kostüm als Ann Darrow, die in einer riesigen Gorillaklaue steckt, genau das Richtige für dich. Du wirst die Hauptdarstellerin einer der berühmtesten Kinoszenen der Kinogeschichte werden!

disfraz-de-mano-gorila-gigante-con-disfraz

Kostüm als Churros oder Fritten

In Spanien isst man gerne ein Branntgebäck namens Churros, Auf den Fotos unten kannst du Kinder sehen, die als Churros aus der Tüte gehen. Das hat uns auf die Idee gebracht, dass du dich oder deinen Nachwuchs als Pommes verkleiden könntest. Die Churros sehen aus wie die Fritten von Mc Donald’s und kommen direkt in der Tüte. Du brauchst nur ein großes Stück Meterpapier (in weiß oder grau) und ein paar lange Schaumstoffstücke. Schneide die Form zurecht und schon hast du ein superoriginelles Kostüm für Kinder und Erwachsene. Du wirst bestimmt alle überraschen!

Frapuccino Kostüm für Babys

Ein supersüßes Kostüm für den Nachwuchs! Könnte ein echter Mocca Frapuccino leckerer sein als dein Baby? Dieses witzige Kostüm kommt sogar mit Strohhalm!

Kostüm als Lego Baustein

Hier kommt ein wirklich einfaches und originelles Kostüm für Kinder, welches du mit deinem Nachwuchs selbst mit ganz wenigen Materialien nachmachen kannst. Du benötigst lediglich einen Karton in der Größe deines Kindes, eine Schere, Bastelkleber, Plastikbecher und Farbe. Auf den folgenden Bilder kannst du die einfachen Schritte sehen, die du für dieses originelle Kostüm befolgen musst. Füge als Tüpfelchen auf dem i das Lego-Logo hinzu.

Und, hast du dir schon eines dieser originellen Kostüme ausgesucht? Dann schnapp dir die Materialien und leg los, du hast noch ausreichend Zeit bis Karneval oder Halloween. Und falls du es dir einfach machen willst, dann suche dir doch einfach eines unserer originellen und lustigen Kostüme aus, mit welchen du garantiert im Mittelpunkt jeder Party oder jedes Junggesellenabschieds stehen wirst. Für welches Kostüm du dich auch immer entscheidest, wir wollen nur, dass du eine tolle, verkleidete Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie verbringst.

Have Fun!