Skip to content

Maleficent Halloween Kostüm Tipp: Schminken, Kostüm und Zubehör

Die böseste aller Hexen der Kinoleinwand ist bei unseren Kostümtipps angekommen, um dir einen erschreckenden und richtig boshaften Look vorzustellen. Wenn du wissen willst, wie du dein Maleficent Kostüm teilweise selbst entwerfen kannst, wie du dein Make-up gestaltest und dir einen etwas anderen Endlook verleihst, solltest du einen Blick darauf werfen, was wir für dich vorbereitet haben. Du wirst die echte Maleficent überragen und fast auch die imponierende Angelina Jolie.

Traust du dich, sie herauszufordern?

♛ Inspiration ♛

Wir lassen uns vom Film Maleficent inspirieren, um diesen unglaublichen Look zu schaffen. Lerne die böse Hauptdarstellerin dieser Geschichte näher kennen und verwandele dich in sie zum Karneval, zu Halloween oder jedem anderen Kostümfest, welches ihrer Erscheinung würdig ist. Wir zeigen dir alles, was du brauchst, um dein Maleficent Kostüm zu entwerfen und dir einen Look voller Macht zu verschaffen. Sie ist nicht so böse, wie sie aussieht!

♛ Wie entwirft man diesen Look? ♛

❥ Das Make-up

Wie du sicherlich weißt, sind die wichtigsten Punkte dieses Make-ups die definierten Wangenknochen von Angelina Jolie, ihr violetter Lidschatten und ihre extrem roten Lippen. Es handelt sich hierbei um ein einfaches Make-up, das dir gut stehen wird. Wenn du es noch echter aussehen lassen willst und der Maleficent aus dem Zeichentrickfilm ähneln willst, kannst du dein Gesicht auch grün anmalen – aber das ist Geschmackssache. Wir haben in dem Video die Maleficent darstellen wollen, die Angelina ähnelt. Folge der Make-up Anleitung für Maleficent Schritt für Schritt, und du wirst über das Ergebnis staunen!

maquillaje malefica
maquillaje malefica
maquillaje malefica
maquillaje malefica
maquillaje malefica
maquillaje malefica

Um diesen Look zu gestalten, beginnst du, indem du ein helles Make-up als Basis anwendest. Danach mattierst du mit durchscheinendem Pulver. Das Make-up der Augen ähnelt einem Smokey Eyes Effekt. Wende erst einen weißen Lidschatten an, dann einen grünen auf dem beweglichen Augenlid und am Ende den violetten an der Lidfalte. Mit einem schwarzen Kajalstift malst du einen Strick an der Lidfalte, um eine Art Dreieck zu schaffen und den Smokey Eyes Effekt zu verstärken. Danach ziehst du auch einen Strick unterhalb der Augen und malst dir am oberen Lidrand mit Eyeliner einen Katzenaugen Lidstrich, um die Augen riesig aussehen zu lassen. Mit braunem Lidschatten zeichnest du deine Augenbrauen nach und betonst die Spitze – dann sind deine Augen schon fertig! Um die Wangenknochen von Maleficent nachzuahmen, wende etwas braunes Rouge genau unter dem Wangenknochen an, um den Schatten zu vertiefen und die Wangenknochen definierter erscheinen zu lassen. Danach wendest du noch einen roten Lippenstift an, achte darauf, dass du deine Lippen voluminöser erscheinen lässt. Der Trick bei diesem Make-up ist, mit Licht und Schatten zu spielen und so das Gesicht Angelina Jolies zu imitieren und ihm Volumen zu verleihen. Außerdem kannst du noch die unglaublichen Wimpern aus dem Video anwenden – diese werden dir das gewisse Etwas verleihen.

pestañas maleficent

Weiteres Make-up online kaufen 

❥ Das Kostüm

Das Kostüm von Maleficent besteht aus einem langen, schwarzen Kleid und einem Umhang mit hohem Kragen. Wir geben dir die verschiedenen Ideen, damit du deinen eigenen Look gestaltest und damit deine Verkleidung bequem für dich ist. Wenn du dich von der bösen Königin inspirieren lassen willst, aber ihre Ausstattung nicht perfekt nachahmen willst, könntest du dich vielleicht mit diesem Look anfreunden, welcher sehr vorteilhaft wirkt und elegant ist. Wenn dir aber das Kostüm aus dem Video gefallen hat, findest du hier alle Accessoires, die unsere Kostümexpertin Sara G. dort trägt.

malefica

disfraz malefica

❥ Das Zubehör

Wie so oft macht das Detail den Unterschied – auch bei einem Kostüm. Natürlich sind es die Hörner von Maleficent, ihre Flügel und ihr Zepter, welche sie unverwechselbar machen. Wir zeigen dir, wie du Maleficent Hörner selbst machen kannst (du siehst die DIY Anleitung, wenn du auf das Bild klickst), und außerdem auch die Accessoires, die im Video erscheinen. Jetzt aber wirklich, so wirst du dich in die echte Maleficent verwandeln!

alas de Maléficacetro maléfica

cuernos maléfica

Maleficent Kostüm für Mädchen

Wenn du möchtest, dass sich deine Kleine auch als böse Königin verkleidet, kann sie dies mit dem klassischen, schwarzen Kleid machen, wie das, welches wir dir gezeigt haben… oder sie kann sich in Maleficent als Kind verwandeln, mit einem goldenen Kleid. Mit welchem Kleid auch immer wird sie sicherlich bezaubernd aussehen. Sie wird bestimmt die Schönste der Party sein!

disfraz-de-malefica-deluxe-para-nina

♛ Das Tüpfelchen auf dem i ♛

Nach all dem Zubehör und den Ideen, die wir dir gegeben haben, fragst du dich bestimmt, ob deinem Maleficent Kostüm wirklich noch etwas fehlen kann. Natürlich! Jeder Bösewicht hat einen treuen Diener, welcher ihm überall hin folgt. In diesem Fall ist es Diaval, der Rabe von Maleficent. Im Film hat er sowohl die Gestalt eines Menschen als auch eines Raben, ganz nach den Wünschen unserer geschätzten Maleficent. Wie es nicht anders sein konnte, haben wir einen Diaval für dich aufgestöbert. Du kannst aber auch die Silhouette eines Raben auf schwarzem Tonpapier nachzeichnen und auf das Zepter kleben, eine ganz einfache Bastelei ohne weitere Komplikationen.

 

cuervo

diaval

♛ Lasst die Party beginnen ♛

Wenn du außer deiner Verkleidung eine Kostümparty oder eine Maleficent Mottoparty mit anderen boshaften Freunden feierst, stellen wir dir noch ein paar Ideen vor, welche wir bei Pinterest gefunden haben. Du musst unbedingt die Rezepte und den Spezial-Cocktail ausprobieren, welcher speziell für unsere böse Königin geschaffen wurde.

palomitas Maléfica

♛ Das Ergebnis ♛

Und so sieht der Endlook des bösesten Kostüms aus Dornröschen aus. Du wirst so schön und einflussreich wie die echte Maleficent sein. Außerdem kannst du dich mit einer Gruppe von Freundinnen verkleiden und viel Spaß an Karneval oder Halloween haben. Die Typen werden es sich sicherlich zweimal überlegen, bevor sie mit einer von euch zu flirten versuchen. Und das Wichtigste dabei ist, dass du bei deiner Verwandlung viel Spaß hast und noch mehr, wenn du erst einmal verkleidet bist!

look maléfica
loook malefica

♛ The End ♛