Skip to content

Cinderella Kindergeburtagsparty Deko Ideen und Tipps

♕ Willkommen im Reich der Cinderella ♕

Es war einmal in einem weit entfernten Königreich… Dort kam ein kleines Mädchen auf die Welt, das die Disney-Prinzessinen liebte. Cinderella mochte sie am meisten, und sie träumte davon, eines Tages wie sie zu werden und ihren Traumprinzen zu finden. Am Tag ihres Geburtstages bat sie die gute Fee um einen Wunsch, und als sie von der Schule nach Hause kam… hatte er sich erfüllt!

Man hatte für sie eine große Cinderella Geburtstagsparty vorbereitet! Mit Luftballons, Kuchen und all ihren Freundinnen. Willst du wissen, wie es dazu kam? Wir erklären dir, wie man eine Cinderella Geburtstagsparty für die Kleinsten macht, damit sie einen unvergesslichen Tag erleben – mit einem Hauch von Zauber.

Bibbidi-Bobbidi-Boo!

fiesta cenicienta

Cinderella Geburtstagseinladungen

Als erstes müssen die Einladungen für die Gäste gemacht werden. Natürlich dürfen das nicht irgendwelche Einladungen sein, sondern die Gäste müssen wissen, dass es sich um eine Party mit dem Motto Cinderella handelt. Du kannst verschiedene Designs machen: Du kannst die Silhouette der Kutsche zeichnen, die Schuhe oder eine blaue Schriftrolle. Auch Einladungen mit Cinderella selbst und einem blauen oder weißen Umschlag mit rotem Siegel eignen sich perfekt, denn diese werden im Film als Einladung zum Ball überreicht. Außerdem kannst du zum Mitnehmen in die Schule oder für den Geburtstag Süßigkeiten in kleine Schachteln oder in diese trichterförmigen Tüten mit Prinzessinen füllen. Denke daran, Ort und Uhrzeit anzugeben.

Wir wollen doch nicht, dass jemand zu spät kommt!

Cinderella Dekoration

Wir geben dir einige Ideen, um den Ort zu dekorieren, an welchem du die Party steigen lässt, damit diese einzigartig wird! Du kannst dich von Pinterest inspirieren lassen, wo du unendlich viele Ideen zum Selbermachen finden wirst, sowohl für die Dekoration als auch für die Art und Weise deiner Party. Du kannst Luftballons, Wimpel oder Girlanden für den Geburtstag der Prinzessin hinzufügen. Verpasse nicht die Cinderella Geburtstagsdekoration, die wir für dich vorbereitet haben!

Luftballon Kutsche und Cinderella Wimpel

Partygeschirr Cinderella

Um die Tafel vorzubereiten, kannst du einige Dinge selbst für die Serviettenringe, wie die, die wir dir zeigen, basteln. Verwende auch Teller, Becher, Servietten und andere Utensilien für eine märchenhafte Cinderella Geburtstagsparty.

set-de-vasos-la-cenicienta

Kuchen und Süßigkeiten

Nun kommen wir zum besondersten Augenblick der Geburtstagsparty, dem Ausblasen der Kerzen! Wenn du ein bisschen Zeit investierst, kannst du eine Cinderella Torte machen, nach der sich die kleinen Prinzessinen die Finger lecken werden. Sie kann zum Beispiel die Form einer Kutsche haben, blaue Details, Perlen, einen süßen Glasschuh… dir fallen bestimmt viele Dinge ein. Du kannst auch diese Cinderella Kekse backen, sie versüßen das Geburtstagsfest und machen sich gut als Geschenk für die geladenen Gäste. Und diese blauen und rosafarbenen Flaschen eignen sich perfekt für echte Prinzen und Prinzessinen.

vela-numero-6-cenicienta-disney-princesas vela-numero-9-cenicienta-disney-princesas

Getränke und Rezepte

Für die Feier kannst du einige Cinderella Rezepte vorbereiten, als Inspiration dienen Prinzessinen oder Eigentümlichkeiten aus dem Film oder dem Märchen. Wir zeigen dir hier diese Muffins in Kürbisform und einen gesunden und einfachen Nachtisch aus Mandarinen. Außerdem kannst du dieses Getränk, Cinderella genannt, vorbereiten, es besteht aus Zitronensaft, Orangensaft und Ananassaft, natürlich ganz ohne Alkohol.

bebida

Spiele und Ausschneidebilder mit Cinderella

Auch auf diesem Geburtstagsfest werden die Kinder spielen wollen. Nach dem Essen sollten sie etwas ruhen. Drucke diese Ausschneidebilder aus, so wirst du ein einfaches, selbstgemachtes Spiel haben, damit sie sich selbst beschäftigen. Wenn du auf die Bilder klickst, wirst du weitere Ausschneidebilder finden. Suche dir die aus, die dir am besten gefallen, wie diese romantische Cinderella und den Prinzen zum Ausmalen.

recortable cenicienta

Cinderella Kostüme

Natürlich darf auch nicht das wunderschöne, blaue Cinderella-Kleid fehlen, damit sich das Geburtstagskind wie eine echte Prinzessin fühlt. Das Kleid ist blau, mit einem langen Rock, passenden Handschuhen und Glasschuhen. Aber wenn du das echte Märchen zum Leben erwecken willst, kannst du die kleine Gastgeberin mit diesem umdrehbaren Kleid vom Aschenputtel zur Prinzessin verwandeln. Wähle aus den verschiedenen Cinderella Kostümen aus, die wir dir vorstellen, und der Traum deiner kleinen Prinzessin, sich in Cinderella zu verwandeln, wird wahr werden. Ihr fehlt nur noch der Prinz, aber dafür hat sie noch lange Zeit.

Cinderella Kostüme für Mädchen

disfraz-de-la-cenicienta-prestige-para-nina disfraz-de-princesa-cenicienta-classic-para-nina

Außerdem kann deine kleine Prinzessin die Erste sein, die das Cinderella Kostüm aus dem neuen Film trägt!

Cinderella Zubehör für Mädchen

Der Glasschuh von Cinderella

Um ein perfektes Cinderella Kostüm zu machen, musst du unbedingt noch ein unverzichtbares Accessoire hinzufügen – den Glasschuh! Was wäre Cinderella ohne ihren Schuh? Mach dieses Kostüm mit diesen Glasschuhen komplett und falls sie verloren gehen, wer weiß? Vielleicht findet ihn ja ein kleiner Prinz, der eines Tages an deine Tür klopft.

Die Überraschung zum Schluss

Und wenn du die Kleinen wirklich überraschen willst, was gibt es Besseres, als Cinderella höchstpersönlich zum Geburtstag einzuladen? Verkleide dich selbst mit diesem unglaublichen Cinderella Kostüm oder suche dir eine Cinderella aus der echten Welt, die dieses Kleid trägt. Es wird aussehen, als stammte sie aus der echten Disneywelt!

Cinderella Kostüme für Erwachsene

Mit dieser Geburtstagsfeier wird ihr glückliches Gesicht unbeschreibbar sein. Lass dich von all diesen Ideen inspirieren, von der Dekoration, den Torten, den Geburtstagskerzen, den Kostümen… so wirst du wissen, wie man eine filmreife Cinderella Geburtstagsparty macht. Und wenn der kleinen Gastgeberin außerdem die Disney-Prinzessinen gefallen, kannst du einige Accessoires aus unserer Märchen- und Prinzessinendekoration hinzufügen oder diese Kostüme von Disney Prinzessinen für ihre Freundinnen besorgen. Jetzt musst du entscheiden, das Einzige, was wir wünschen können ist ein großes…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!