Skip to content

10 originelle Masken, damit dein Karnevalskostüm ein voller Erfolg wird

Willst du, dass dein Kostüm komplett, einzigartig und speziell wird? Nichts Besseres, als deinem Kostüm originelle Masken hinzuzufügen, das beste Accessoire überhaupt für das Kostüm, dass du auf einer Mottoparty, einem Geburtstag, an Karneval und Fasching oder einem Cosplay Event zur Schau stellen wirst. Du wirst deinem Kostüm mit einer dieser Masken ein realistischeres Aussehen geben – ein voller Erfolg, garantiert!

Wir haben dir für diesen Post 10 originelle Masken ausgesucht, die, die uns am besten gefallen. Mit ihnen wirst du einen kompletten Look mit deiner Verkleidung tragen können, denn ein Kostüm ist nicht komplett, bis du eine Maske hinzufügst und dich von oben bis unten komplett in die Figur verwandelst, die du mit deinem Kostüm zur Schau stellen willst. Wir wollten es nur noch einmal betonen.

1. Superheldenmasken

Kannst du dir Batman ohne seine Maske vorstellen? Das wäre einfach nicht Batman! Deshalb stellen wir dir diese Maske vor, um dein Superheldenkostüm vollständig zu machen und die Schurken zu bekämpfen, ohne deine Identität preiszugeben.

mascara de batman

2. Halloween Masken

Halloween ist ein weiteres dieser Feste im Jahr, an denen man sich einfach verkleiden muss. Deshalb möchten wir dir diese Halloween Maske vostellen, die absolut angsteinflößend sein muss. Dafür haben wir uns aber trotzdem eine total witzige Maske ausgesucht, nämlich die von Jack aus Nightmare before Christmas.

mascara jack pesadilla antes de navidad

3. Venezianische Masken

Wir begeben uns in das schöne Venedig, um uns mit dem Accessoire auszustatten, welche für die Tänze des venezianischen Karnevals so typisch ist. Mit dieser mysteriösen Aura, die die venezianischen Masken umhüllt wirst du die anderen mit deinem Blick verzaubern… garantiert!

antifaz veneciano morado

4. Tiermasken

Tiermasken – ja, wir wollen von Tieren reden. Und dabei können wir das mythologische Tier überhaupt nicht außen vor lassen – du brauchst unbedingt eine Einhorn Maske. Das absolut angesagteste Accessoire!

mascara unicornio

5. Star Wars Masken

Star Wars ist eine so große Welt… es ist echt schwierig, sich da nur eine Maske auszusuchen. Aber du bist da bestimmt mit uns einverstanden – die emblematischste Maske überhaupt ist dieDarth Vader Maske. Außerdem gibt es keine Zweifel, dass man mit dieser Maske atmen kann…

casco darth vader

6. Masken aus Zeichentrickfilmen

Und in diesem Artikel über witzige und originelle Masken möchten wir euch jetzt unsere beste Auswahl an Masken aus Zeichentrickfilmen vorstellen. Eine der wohl liebenswürdigsten Gestalten ist Shrek… und was wäre ein Shrek Kostüm ohne seine Shrek Maske, diesen grünen Oger-Kopf mit den typischen Ohren und dem gutmütigen, tolpatschigen Aussehen.

mascara shrek

7. Clown Masken

Wenn du auf einem Kostümfest (oder auf einer Halloweenparty) wirklich für Angst sorgen willst, dann solltest du dich mit einer dieser Horror Clown Masken ausstatten, wie dieser hier, einer weißen Maske mit Augen, Nase und Mund in schwarz, Haarsträhnen und dem kleinen Hut.

mascara payaso malicioso

8. Masken aus den beliebtesten Serien

Den Serien-Freaks wollen wir diesen Abschnitt widmen… Wir lieben unseren Lieblingsserien einfach! Wenn du der Serie Breaking Bad folgst, wirst du es einfach lieben, dich als Koch von blauem Meth zu verkleiden. Und natürlich darfst du nicht auf deine Gasmaske verzichten, damit dir nichts passiert!

mascara antigas breaking bad

9. Zombie Masken

Für alle die, die Walking Dead oder andere Zombiefilme lieben… diese Maske von Erich Lubatti wird dich einfach verrückt machen. Die musst du einfach haben! Sie sieht so echt aus und macht einfach Angst… denn darum geht es hier!

mascara zombie pantano

10. Masken aus Videospielen

Die Welt der Videospiele hat massenhaft Anhänger. An dieser Stelle möchten wir bei World of Warcraft anhalten, und damit du dein Ork Kostüm perfekt machen kannst, gibt es wohl nichts Besseres als diese grüne Maske aus Latex, mit ihren Stoßzähnen und typischen Ohren… ach ja, und mit dem hoch auf dem Kopf liegenden Pferdeschwanz. Einfach unglaublich!

mascara orco world of warcraft wow

So, das war unsere TOP 10 mit den originellsten Masken. Wir hoffen, dass wir dich für das eine oder andere Kostüm inspirieren konnten und dass euch niemals so ein wichtiges Accessoire wie eine originelle Maske für euer perfektes Kostüm fehlt.

Have Fun!