Skip to content

Kigurumis und Onesies – die bequemsten Tierkostüme für Fasching

Wer hat behauptet, dass ein Kostüm nicht bequem sein kann?

Falls du nicht weißt, was Kigurumis sind, ist es jetzt an der Zeit, diese zu entdecken! Kigurimi ist das japanische Wort für Tierkostüme und setzt sich aus den japanischen Begriffen kiru (sich kleiden) und nuigurumi (Tierspielzeug) zusammen. Und wenn wir die Kigurumis in der westlichen Welt auch als Kostüm benutzen, werden Kigurumis in Japan ganz anders getragen, sie gehören zum normalen Alltag, werden auf der Straße getragen und sind eine Modeerscheinung.

10 Gründe, die aus Kigurumis die besten Kostüme machen

1. Bequem: da sich Kigurumis eher einem Schlafanzug ähneln, gehören sie wohl zu den bequemsten Kostümen der Welt.

kigurumi-panda

2. Warm: Zu Fasching und Karneval ist es oft bitterkalt. Mit diesen witzigen, japanischen Tierkostümen wirst du der Mittelpunkt einer jeden Party sein und es wird dir garantiert nicht kalt sein.

3. Originell: es gibt eine große Auswahl an Tieren, als welche du deine Kleinen mit Kigurumis verkleiden kannst: als Huhn, Hase, Schwein, Flughörnchen…

kigurumi-ardilla-voladora

4. Bunt: sowohl die Kigurumis als auch die Onesie-Overalls der Marke BeCozy sind in vielen, verschiedenen Farben erhältlich. Wie wäre es mit diesem rosafarbenen Hasen?

kigurumi-conejo-rosa

5. Praktisch: diese Kostüme sind so bequem, dass du nichts darunter tragen musst, aber falls du dich doch für Kleidung entscheidest, wird man es nicht merken, denn sie wird sich nicht abmalen!

6. Sie sehen an jedem gut aus: eines der größten Vorteile der Kigurumis und Onesies ist, dass sie jedermann gut stehen. Man sieht weder Kurven noch Muskeln… sie sind einfach nur bequem.

kigurumi-perro

7. Und falls du gerade etwas faul bist…kannst du sogar in ihnen schlafen: ist zwar nicht das Beste (es gibt nichts Besseres als den guten, alten Schlafanzug…), aber wenn du auf einer Pyjama-Party warst und zu müde bist, dir den Pyjama anzuziehen, kannst du getrost in deinem Kigurimi schlafen (und dir wird auch kein Hosengummi ins Fleisch schneiden)

8. Das ideale Kostüm für Kinder: deine Kinder werden es einfach lieben, sich als ihr liebstes Tier verkleiden zu können…mit diesem Kostüm können sie spielen und sich frei bewegen.

kigurumis

9. Toll, um sich als Gruppe zu verkleiden: verkleide dich mit Freunden und ihr könnt die Arche Noah nachahmen!

10. Für Groß und Klein: würdest du dich gerne mit deinem Nachwuchs mit einem Partnerkostüm verkleiden? Dann könnt ihr eine kleine Tierfamilie bilden! Ihr werdet sicherlich die witzigste Familie beim Schulfest sein.

Also, ihr wisst Bescheid! Mit unseren kigurumis und Onesies …werdet ihr tierischen Spaß haben!! 😀

via GIPHY