Skip to content

Hinter den Spiegeln gibt es zauberhafte Alice im Wunderland Kostüme

Heute tauchen wir ab in die magische Welt der Alice im Wunderland. Die Originalgeschichte von Alice wurde 1865 von Lewis Carroll geschrieben und später häufig adaptiert. 1871 wurde dann der 2. Teil von Alice, „Hinter den Spiegeln und was Alice dort fand“, veröffentlicht, und seitdem sind das weiße Kaninchen, die Herzkönigin, die Grinsekatze und der verrückte Hutmacher nicht mehr aus der Literatur wegzudenken.

Aber nicht nur die Literatur, sondern auch das Theater, Comics und das Kino haben sich die verträumte Alice und ihre zauberhafte Welt zu eigen gemacht. Die bekannteste Kinoversion ist wohl die Zeichentrickversion von Walt Disney, welche auf beiden Büchern von Carroll basiert und 1951 auf die Leinwand kam. Der Regisseur Jan Švankmajer brachte 1988 eine ganz eigene Alice auf die Leinwand und der Meister der Skurrilität selbst, Tim Burton, brachte im Jahre 2010 seine Version von Alice auf die große Leinwand. Nun möchten wir mit dir die zweite Ausgabe feiern, Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln, welche in Deutschland am 26. Mai auf die Leinwände kommt. Johnny Depp spielt erneut den verrückten Hutmacher Mia Wasikowska spielt Alice.

Die besten Alice im Wunderland Kostüme

Ihr wisst schon, wir sind ein bisschen verrückt, weshalb es euch nicht verwundern sollte, dass uns das Wunderland, in welchem sich Alice verläuft, einfach gefällt. Eine magische Welt mit vielen verschiedenen Geschichten, verrückten Landschaften und seltsamen Begebenheiten. Und was uns am meisten gefällt sind die Charaktere dieser Welt, als welche wir uns natürlich auch gerne verkleiden! Und deshalb möchten wir dir unsere Alice im Wunderland Kostüme vorstellen, mit welchen du einen Blick hinter die Spiegel werfen kannst.

Mit diesem Kostüm von Alice im Wunderland und dieser Perücke wirst du dich in die Hauptdarstellerin der Verfilmung von Carrolls Klassiker verwandeln.

alicia

 

peluca-alicia

Und falls dir die böse Seite dieser Geschichte lieber ist, kannst du dich natürlich auch in die wohl herrscherischste und nar­ziss­tischste Figur der Geschichte verwandeln, mit diesem Kostüm der Herzkönigin. Und mit dieser Strumpfhose für Herzköniginnen kannst du dein Kostüm vervollständigen.

reina-corazones

 

medias-reina-corazones

In diesem neuen Film wird es die rote Königin sein, die sich Alice entgegenstellt, um den Thron zu behalten. Aber Achtung! Wir sollten die rote Königin nicht mit der Herzkönigin verwechseln, denn die rote Königin ist eine Gestalt aus dem 2. Werk von Lewis Carroll und ähnelt einer Schachfigur, während die Herzkönigin der Herzdame des französischen Kartenspiels ähnelt.

Und was hältst du von der verrücktesten Gestalt der Geschichte? Wir lieben ihn einfach, deshalb möchten wir dir dieses tolle Kostüm des verrückten Hutmachers vorstellen, welches du mit einer orangefarbenen, lockigen Perücke kombinieren kannst.

sombrero-loco

Der neue Alice im Wunderland Film

Hinter den Spiegeln ist die Fortsetzung des Filmes von 2010. Regie führt in diesem Teil James Bobin, auch wenn Tim Burton nicht das Schiff verlässt, er ist der Produzent. Die Geschichte beginnt damit, dass Alice im Wunderland erwacht und in diesem zauberhaften, geheimnisvollen Land auf die Reise gehen muss. Sie wird die Zeit, eine seltsame und boshafte Gestalt, aufhalten müssen, bevor es zu spät ist und das Wunderland ein Ort ohne Leben sein wird. Außerdem muss sie den verrückten Hutmacher retten und der roten Königin einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Hauptdarsteller

alicia-disney
Mia Wasikowska ist Alicia Kingsleigh.
Johnny Depp ist der verrückte Hutmacher.
Helena Bonham Carter ist Iracebeth, die rote Königin.
Anne Hathaway ist Mirana, die weiße Königin.
Sacha Baron Cohen ist Zeit.
Rhys Ifans ist Zanik Hightopp.
Matt Lucas spielt Humpty und Dumpty.
Lindsay Duncan ist Helen Kingsleigh.
Ed Speleers ist James Harcourt.

 

Die zauberhafte Welt von Alice im Wunderland

Illusion, Fantasie, Realität… Die Geschichte von Alice im Wunderland versteckt Anspielungen auf die Erziehung und Lebensweise der Epoche, in welcher Carrolls Werke geschrieben wurden. Diese Anspielung verstehen wir auch heute noch. Zum Beispiel: Alice fällt durch den Kaninchenbau; erinnert dich dieses Fallen und Fallen und Fallen nicht auch an die Träume, in denen man fällt und erst aufwacht, wenn man wieder im Bett liegt?

Aber es schienen bereits auch Zeitdruck und Stress zu den Zeiten Carrolls zu herrschen, denn das weiße Kaninchen kommt immer zu spät und schaut ständig auf seine Uhr.

Freiheit wird durch Alice selbst verkörpert, welche mit der Langeweile und der Normalität des Alltages brechen möchte und mit der Routine des verrückten Hutmachers, welcher jeden Tag den Tee um 18:00 trinken möchte.

Und all das wird von einer gewissen Magie begleitet, mit welcher wir uns in eine andere Realität begeben und welche uns dazu einlädt, über unsere eigene Identität, unsere Unsicherheiten und die Intoleranz der Gesellschaft nachzudenken. Dieser zweite Film von Alice lädt uns erneut zum Träumen ein, mit Alice erleben wir Abenteuer in einer Traumwelt. Sieh dir den Trailer an!

Ihr wisst schon  – hier sind wir alle verrückt