Skip to content

Das beste Frankenstein Kostüm aller Zeiten für Halloween

Es gibt zahlreiche Filme, Comics und Neuverfilmungen dieser berühmt-berüchtigten Gestalt. Wir zeigen dir die besten Frankenstein Kostüme und zeigen dir die Entwicklung dieser Gestalt und wie er in der einen oder anderen Filmversion ausgesehen hat, und möchten dir natürlich etwas über die Geschichte des Originalromans der Schriftstellerin Mary Shelley erzählen, die als Inspiration für alle Frankenstein-Verfilmungen gedient hat, und natürlich auch für den neuesten Film der 20th Century Fox , Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn.

Die Originalgeschichte – Frankenstein oder der moderne Prometheus

Die Geschichte zeigt eine schreckliche Kreatur, die vom Medizinstudenten Victor Frankenstein geschaffen wird, weshalb er von den Lesern als Frankenstein getauft wurde. Die Gestalt erzeugt Wut und Abneigung in den Leuten seiner Umgebung und in seinem Schaffer, was bei ihm einen großen Hass hervorruft. Als er einmal auf Victor Frankenstein stößt, verspricht er ihm, ihn nicht zu töten oder weh zu tun, wenn er ihm eine Gefährtin schafft. Victor gibt seiner Bitte nach, aber bevor er dem Körper der Gefährtin Leben verleiht, zerstört er den Körper. Als die schreckliche Kreatur davon erfährt, entscheidet er sich dafür, Victor und seine Verlobte zu töten. Die Geschichte endet mit einem auf dem Schiff sterbenden Victor und einem Frankenstein, der dem Kapitän verspricht, keine Gewalttaten mehr zu begehen und sein eigenes Leben zu beenden, sobald er einen angemessen Ort dafür findet.

Wie du siehst, ist die Originalgeschichte viel trauriger als einige Kinderverfilmungen oder Serien, wie die Addams Family, in welcher der Butler unserem Hauptdarsteller sehr ähnelt. Wir zeigen dir einige Bilder und Plakate von Frankenstein-Verfilmungen, damit du dich von ihnen für dein Frankenstein Kostüm inspirieren lassen kannst.

Kostüme als Frankensteins Braut

Obwohl Frankenstein in der Originalgeschichte nie eine Gefährtin an seiner Seite hatte, wird Frankensteins Braut in späteren Verfilmungen zu einer berühmten, oft imitierten Gestalt dank des zweiten Teils von 1935 der Frankensteinverfilmung von 1931, Frankensteins Braut.

disfraz-de-novia-franky disfraz-de-frankie-pin-up-para-mujer

➺ Perücke von Frankensteins Braut

Frankenstein Film Kostüme

Jetzt, wo du schon die besten Versionen dieses Horrorklassikers kennst, solltest du dir dein Frankenstein Film Kostüm für Halloween aussuchen. Ob in der Familie, als Paar oder alleine, als Frankenstein und seine Braut könnt ihr euch so verkleiden, wie es euch am besten gefällt.

disfraz-de-frankenstein-universal-studios-monsters

Außerdem kannst du mit einer Maske und einem alten Anzug dein eigenes Frankenstein Kostüm machen, und natürlich auch für Kinder. Wenn du dich traust, Schminke und Make-up anzuwenden, dann vergiss nicht, grüne und weiße Wasserschminke zu kaufen, die einfachste und dauerhafteste Form, deine Haut mit dem Farbton abzudecken, den du dir für dein Kostüm ausgesucht hast.

mscara-de-monstruo-frankenstein

disfraz-monstruo-para-nino-pequeno

Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die Frankenstein Kostüme und Ideen, die du beim nächsten Halloween, Karneval oder zu jedem Kostümfest tragen kannst. Und wenn du das Neueste von dieser furchterregenden Person sehen möchtest, schau dir den Trailer von Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn an.

Have Fun!