Skip to content

Hexen Kostüm, Makeup, Perücken und Zubehör für Halloween

Es gibt viele Hexen, nicht wahr? Sicher sagst du, dass du schon einige Hexen in deinem Leben kennengelernt hast, aber wir müssen zugeben, dass wir alle ein bisschen zur Hexe werden können, oder? Hexen sind schon immer ein Klassiker gewesen, sowohl in Märchen als auch in Filmen. Die bösen Hexen aus Schneewittchen oder Hänsel und Gretel, die Hexe aus dem Zauberer von Oz, die Hexen von Eastwick, Bibi Blocksberg… Es gibt so viele Hexen, wie das menschliche Gehirn Vorstellungskraft hat. Von daher – wenn du deine Freunde und Familie nächstes Halloween mit einem echten Klassiker überraschen willst, der immer von einer gewissen Eleganz geprägt ist, solltest du nicht länger zweifeln und dich für ein Hexenkostüm entscheiden.

Was benötigst du dafür?

Als erstes sollten wir daran denken, dass wir uns ein Hexenkostüm mit einigem Basiszubehör selbst zusammenstellen können. Und was ist das für Zubehör? Lass uns mal nachdenken.

Der Hexenhut

Das sicherlich charakteristischste Element der Hexe, ganz von der Nase abgesehen. Der Hexenhut ist länglich, hat eine Spitze und ist schwarz… und ganz einfach zu Hause zu machen! Du brauchst dafür dunklen Karton und Pappteller für den runden Rand.

Und wenn du zu denen gehörst, die schnelle Lösungen suchen und lieber einen Hut kaufen, musst du wissen, dass das Aussehen des Hutes ganz auf den Stil des Hexenkostüms ankommt, das du dir aussuchst – und es gibt Hunderte an Hexenhüten zur Auswahl, auch eine schwierige Aufgabe.

Die Hexennase mit Warze

Ein weiteres, charakteristisches Element von Hexen ist die lange, große Adlernase, von welcher du deinen Blick nicht abwenden kannst. Und natürlich darf auch die Warze nicht fehlen, die dir Gänsehaut bereiten wird. Wenn du willst, kannst du noch eine Brille hinzufügen, um das Bild einer alten Hexe zu vervollständigen, welche es bevorzugt, sich mit ihren Zauberbüchern einzuschließen und gefährliche Zaubertränke zu brauen.

Heutzutage sind künstliche „Prothesen“ sehr in Mode, und das sagen wir nicht wegen der plastischen Veränderung von Renée Zellweger, sondern weil dein Kostüm so viel authentischer wirken wird, und weil sie gar nicht so schwer anzuwenden sind, wie viele Menschen denken. Eine Hexennase oder sogar ein Hexenkinn, das so spitz ist, dass es fast mit der Hexennase zusammenstößt, sind die Effekte, die wir für dieses Kostüm suchen. Hier hast du eine paar Beispiele, die einfach auf die Haut geklebt werden können und mit etwas Make-up perfekt aussehen werden.

Das Hexen Make-up

Mit dem richtigen Make-up können wir ein spektakuläres Hexenkostüm erreichen – oder ein eher normales Kostüm. Es gibt Schminkexpertinnen, die echte Kunstwerke gestalten, andere schminken nur minimal und gestalten ein Make-up, das perfekt zur ausgesuchten Rolle passt. Schminken liegt nicht jedermann.

Wenn du eher ein schlichtes Make-up bevorzugst, kannst du außer der falschen Nase und dem falschen Kinn, das wir vorher erwähnt haben, ein fauliges Gebiss und Warzen im Gesicht hinzufügen. Es kommt ganz darauf an, ob du eine alltägliche Hexe sein willst, eine alte, hässliche, furchteinflößende Hexe, wie aus den Märchenbüchern, oder eine moderne Hexe, eine schöne Hexe, die andere mit ihrem Charme bezaubern wird.

Die Hexenperücke

Für das Haar haben wir drei Möglichkeiten: entweder offen und glatt, krausig, toupiert und durcheinander oder wir organisieren uns eine Perücke. Alle drei Möglichkeiten sind gut, aber es kommt darauf an, wie deine Haare sind, wie du es tragen willst und ob du danach eine halbe Stunde mit dem Kämmen verbringen willst – das Wichtigste bei diesem Kostüm ist, fantastisch auszusehen.

Der Hexenbesen

Was wären Hexen ohne ihren fliegenden Besen? Oder ohne ihren Kessel, in welchem sie Zaubertränke zubereiten? Der Hexenbesen und auch der Kessel, welcher uns als Handtasche dienen kann, sind unerlässlich, wenn wir ein echtes Hexenkostüm schaffen wollen.

Künstliche Fingernägel

Als letztes Detail, und sicherlich für die Supreme-Version dieses Kostümklassikers, können wir unser Aussehen mit Hexenfingernägeln aufpeppen. Diese können wir in schwarz oder in dunkellila lackieren und mit Halloweenmotiven dekorieren. Und falls dir das Lackieren nicht liegt, kannst du künstliche Fingernägel kaufen – so musst du dich nicht mehr um so viele Dinge kümmern.

Das Hexenkostüm

Und jetzt kommen wir zum Wichtigsten: viele Menschen fragen sich, ob man ein Hexenkostüm selbst zu Hause machen kann, mit Dingen, die man im Haus findet, einem schwarzen, zerlumpten Kleid, einer Perücke, einer hervorstehenden Nase mit Warze, vielleicht mit verfaulten Zähnen und einem spitzen Hut. Natürlich kannst du es selbst zu Hause entwerfen, aber wir stellen dir die folgenden Hexenkostüme vor, damit du dieses Jahr perfekt zu Halloween aussiehst.

22_b

Sexy Hexenkostüm

Aber nicht alle Hexen richten sich nach dem Klassiker. Wir können uns auch dafür entscheiden, unser Haar offen zu tragen und unserer Fantasie freien Lauf lassen – und dem Rest der Welt unsere Kurven zeigen. Dann sollten wir uns für ein sexy Hexenkostüm entscheiden!

Morphsuit Hexenkostüm

Und wenn du gerne deine Kurven zeigst, aber lieber anonym auf das Fest kommen willst, kannst du es mit einem etwas anderen Kostüm versuchen, das zur Zeit tierisch in ist: mit Morphsuits.

Steampunk Hexe

Wenn wir origineller sein wollen und einen etwas alternativen Geschmack haben, stellen wir dir dieses gewagte Steampunk Hexenkostüm vor. Sehr gewagt!

Hexenkostüm für Kinder

Und natürlich vergessen wir auch die Kleinsten nicht!

Hexenkostüm Maleficent

Es gibt viele Möglichkeiten, mit welchen du deinem Hexenkostüm den besonderen Touch verleihen kannst, und das Beste daran ist, dass viele klassische Hexenmodelle existieren, an denen wir uns orientieren können. Wie die Hexenkostüme aus den klassischen Märchen oder aus den bekanntesten Filmen, wie das Kostüm der kürzlich auf der Leinwand erschienenen Maleficent.

HAPPY HALLOWEEN!