Skip to content

Kostüme für Junggesellenabschiede! Der ultimative Guide!

Die Hochzeitssaison, und damit natürlich auch die Hochsaison der Junggesellenabschiede, hat begonnen. Im Frühling und Sommer werden die Terminkalender immer voller sein. Falls auch du einen Junggesellenabschied in deinem Kalender hast und du auserwählt wurdest, ihn zu organisieren, dann solltest du schon mal beginnen. Wir helfen dir mit ein paar Anregungen für originelle Junggesellenabschied Kostüme für Herren und Damen.

Aber vorher werden wir dir ein paar Ratschläge geben, damit der Junggesellenabschied deines Freundes oder deiner Freundin ein voller Erfolg wird und für immer in Erinnerung bleibt. Damit niemand sich ärgert und damit dieser Tag allen Gästen gefällt…und vor allem natürlich dem Bräutigam oder der Braut. Es ist keine leichte Aufgabe, das wissen wir!

Wie man einen Junggesellenabschied organisiert

1. Wähle einen guten Ort

Wenn ihr genug Zeit habt, dann wäre es ideal, ein ganzes Wochenende an einem anderen Ort zu verbringen, anstatt in der Heimatstadt der Braut oder des Bräutigams. Ein Ortswechsel tut allen gut und vor allem ist man anonym. Denn man weiß ja nie, was an einem Junggesellenabschied alles passieren kann.

Im Frühling oder Sommer und mit einer guten Wettervorhersage wäre der Strand ein gutes Ziel… Wie wäre es mit einer Boots- oder Poolparty?

2. Bereite Mutproben vor

Neben den Kostümen, die ihr für den Junggesellenabschied oder den Junggesellinnenabschied vorbereitet, muss der Protagonist oder die Protagonistin dieser Feier außerdem noch in Aktion treten. Falls er oder sie eher schüchtern ist und von alleine keine Dummheiten anstellen würde, dann könnt ihr ein paar Mutproben vorbereiten, die vor allen Leuten ausgeführt werden müssen. So muss er oder sie mit Fremden in Kontakt treten, während alle Freunde zusehen. Das klingt vielleicht ein wenig fies, aber c´est la vie!

3. Halte diese Momente fest

Stellt euch vor, ihr feiert den Junggesellenabschied auf Ibiza und jemand sagt: „Was auf Ibiza passiert, bleibt auf Ibiza!“. Glaubt dieser Person kein Wort! Mit den heutigen Smartphones und Sozialen Netzen ist es fast unmöglich, dass die lustigsten und peinlichsten Momente nicht für die Nachwelt festgehalten werden.

Versuche erst gar nicht der Versuchung zu widerstehen und halte jede Mutprobe und jede Blamage deines Freundes oder deiner Freundin im Junggesellenabschied Kostüm fest.

4. Wähle ein gutes Junggesellenabschied Kostüm

Je lächerlicher das Junggesellenabschied Kostüm ist, desto mehr Späße und Spiele kann man machen. Aber alles hat eine Grenze; so auch die Scham deines armen Freundes. Vielleicht hat er eine offene und lustige Persönlichkeit und macht alle Späße mit, aber es kann auch sein, dass er eher schüchtern und schamhaft ist und nicht ganz so offen für alles ist.

Also empfehlen wir dir, die Persönlichkeit deines Freundes oder deiner Freundin zu beachten, wenn du das Junggesellenabschied Kostüm auswählst. Denn er oder sie muss sich wohl im Kostüm fühlen. Ist das nicht der Fall, kann dies den eigenen Junggesellenabschied ruinieren.

5. Wähle lustige Accessoires

Natürlich ist der Bräutigam oder die Braut die Hauptfigur dieser Feier. Aber aus Solidarität sollten alle Gruppenmitglieder wenigstens ein Accessoire tragen. Bereite lustige Accessoires für den Junggesellenabschied vor. Das wird die Gruppe vereinen und euch ein einheitliches Bild verleihen. Ihr werdet die originellsten Fotos machen können!

Accessoires an die Macht!

disfraces-despedida-soltero

Kostüme für den Junggesellinnenabschied

Du suchst schon verzweifelt nach Gruppenkostümen für den Junggesellinnenabschied. Dann haben wir jetzt einige tolle Ideen, die deine Suche beenden könnten. Wir raten dir, zuerst zu überlegen, wie deine Freundin ist. Ist sie schamhaft oder eher verrückt? Würde sie sich ein ganz lächerliches Kostüm anziehen oder würde sie etwas eher Hübsches vorziehen? Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, dann bist du bereit für den nächsten Schritt.

Unsere Auswahl ist groß. Wir haben einfache und schlichte Kostüme für Junggesellinnenabschiede und auch etwas ausgefallenere. Aber eines haben diese lustigen und originellen Kostüme gemeinsam: sie fallen auf!

Wie wäre es mit diesem leckeren Muffin?

disfraz-de-cupcake-para-mujer

Eine Spazierfahrt auf dieser rosa Vespa könnte auch schick sein!

disfraz-de-bella-de-los-50-sobre-ruedas-para-mujer

Diese Pink Lady Jacke kann man einfach mit allem kombinieren. Sie ist nicht zu auffällig, aber trotzdem sehr besonders und ein echter Hingucker.

chaqueta-de-pink-lady-de-grease

Kostüme für Junggesellenabschiede

Normalerweise haben die Männer nicht so viel Feinfühligkeit bei den Junggesellenabschieden. Und mit Feinfühligkeit beziehen wir uns auf das Erbarmen mit dem Freund. Je mehr Scham er fühlt und je lächerlicher das Kostüm ist, desto besser!

Wenn du auf der Suche nach einem lächerlichen und lustigen Kostüm bist, dann ist das Borat Kostüm bestimmt eines der ersten, das dir in den Sinn kommt. Und wir haben es! Es ist ein wenig gewagt…aber wir haben ja gesagt: die Männer kennen kein Erbarmen!

disfraz-de-borat

 

Jeder kennt die sexy Rettungsschwimmerin: Pamela Anderson ihrem Baywatch Kostüm. Dieses Rettungsschwimmer Kostüm für Herren ist eines der populärsten und lustigsten Kostüme unter den Junggesellenabschied Kostümen.

disfraz-de-vigilante-de-la-playa-melenas-para-hombre

Ihm gefallen die Stierkämpfe? Super! Und wenn nicht, umso besser! Mit diesem Kostüm kann er wie ein authentischer Stierkämpfer aus der großen Tür treten (auch wenn es nur die der Bar ist). Oooooleeee!

disfraz-de-torero-a-hombros-para-hombre

 

Dies waren nur einige Ideen, die dir dabei helfen sollten, das ganz besondere Kostüm für den Bräutigam oder die Braut zu wählen. Funidelia ist nicht für die Konsequenzen verantwortlich, die diese Kostümwahl auf eure Freundschaft haben kann.

Have Fun!