Skip to content

Wie verkleidet man sich als Weihnachtself

barra Duende_01

Inspiration

Dieses Jahr Weihnachten bringen wir dir einen der meistgesuchten Looks des Monats Dezember: Das Weihnachtself Kostüm! Wir lassen uns von den sympathischen Helfern des Weihnachtsmannes inspirieren, mit ihren rot-grünen Anzügen und ihren großen, spitzen Ohren, um dieses Kostüm zu vervollständigen. Denn an der Seite des Weihnachtsmannes Geschenke zu verteilen wird eine wahre Wonne sein!

Wie entwirft man diesen Look?

❥ Das Make-up

Um dieses Elf Make-up nachzumachen, kannst du das Videotutorial von Sara G sehen, welche einen gewagten und originellen Look für dieses Jahr Weihnachten entworfen hat, außerdem zeigt sie uns, wie man die Elfenohren einfach und dauerhaft befestigen kann, welche dein Weihnachtself Kostüm perfekt machen werden. Du kannst aber auch dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung des Looks folgen.

 

reno sara g 1
reno sara g 2
reno sara g 3

Schritt 1: Verstecke deine Augenbrauen mit Derma Wax und kaschiere mit Foundation, um nachher neue Brauen darübermalen zu können.
Schritt 2: Male spitze Elfenbrauen mit braunem und rotem Lidschatten.
Schritt 3: Verleihe den Lidfalten mit derselben Lidschattenfarbe Ausdruck, mit intensiverer Farbe an der Augeninnenseite.
reno sara g 4
reno sara g 5
reno sara g 11

Schritt 4: Deinen Ohren verleihst du mit hellem Lidschatten im Inneren viel Ausdrucksstärke, wie auf dem Bild gezeigt wird.
Schritt 5: Betone deine Wangenknochen mit Bronzer und wende Wimperntusche an, bevor du die künstlichen Wimpern befestigst.
Schritt 6: Um die künstlichen Wimpern zu befestigen, wendest du zuerst Kleber an und gibst die künstlichen Wimpern dann auf deine Wimpern. Drücke erst fest zu, wenn sich die Wimpern so befinden, wie du möchtest.

Wie befestigt man die Elfenohren

reno sara g 6
reno sara g 7
reno sara g 9
reno sara g 8

Schritt 1: Wende Mastix Hautklebemittel oder ein flüssiges Hautklebemittel auf der Prothese oder den Elfohren an.
Schritt 2: Drücke auf der Oberseite des Ohres zu, damit das künstliche Ohr gut sitzt.
Schritt 3: Wende etwas Make-up an, um den Ton zu vereinheitlichen und setze mit durchsichtigem Puder einige Nuancen.
Schritt 4: Teile dein Haar jetzt in einzelne Strähnen vor und hinter dem Ohr – fertig!

pestanas-rosas-con-plumas
orejas-de-elfo-y-pegamento

Mehr Make-up und Schminke sehen

❥ Das Kostüm

Das hier ist das Kostüm, das Sara G trägt und in diesem Post zur Schau stellt, eine sehr bequeme Tunika mit Gürtel und Mütze. Du kannst einen Blick auf all unsere Weihnachtself Kostüme werfen, es gibt viele, in vielen verschiedenen Formen, auch für Jungs und für die Kleinsten.

disfraz-de-elfa-verde

☃ ELF KOSTÜM DIY ☃

Und falls du ein Weihnachtself Kostüm selbst gestalten möchtest, kannst du ein Tutu mit einem roten Shirt dekorieren und mit einem grünen Stoff kombinieren, außerdem kannst du Ecken in das Tutu schneiden. Wir zeigen dir diese Beispiel:

tutu-verde-neon-para-mujer

☃ NEUE WEIHNACHTSKOSTÜME ☃

Wir konnten natürlich nicht weitermachen, ohne dir die neuesten Weihnachtskostüme zu zeigen. Sie sind sexy und gleichzeitig elegant. Wir lieben die Elf- und Weihnachtsmannversionen! Die passen doch gut zusammen, oder?

❥ Das Zubehör

Um dich als Elf zu verkleiden, ist das perfekte Zubehöreine Mütze, gestreifte Strümpfe und Überschuhe oder Gamaschen, wie sie Sara G im Video trägt. Hier zeigen wir dir alle!

cubrebotas-de-elfo-navideno
medias-de-elfo

Das Tüpfelchen auf dem i

In nur einer Nacht Geschenke auf der ganzen Welt zu verteilen ist nicht einfach, deshalb haben wir uns diesen Super Rudolf ausgesucht, damit er unserer Weihnachtselfin und Weihnachtsfrau beim Verteilen der Geschenke hilft. Und Super Rudolf kann natürlich kein anderer sein als… Chico Morera! Dieser berühmte Youtuber, der im Video vorkommt, wird auch bei unserem Endlook dabei sein 😉

Lasst die Party beginnen

Und bevor wir diesen Post beenden… Was gibt es Besseres als eine super Party? Bekenne dich dieses Jahr Weihnachten zu deinem Elfentum und verteile im ganzen Haus rot-weiße Zuckerstangen und grüne Dekoration. Dafür ist Pinterest immer eine tolle Quelle, um nach Inspiration zu suchen. Wir haben dort diese Ideen gefunden, damit du dein Weihnachtsfest mit elfischer Dekoration gestaltest.

Das Ergebnis

Und so sieht unser heutiger Endlook aus, und vergiss nicht Super Rudol, ein geniales und originelles Kostüm zu Weihnachten oder jede andere Gelegenheit, zu welcher du dich verkleiden möchtest. Verbringe viel Zeit mit deinen Liebsten und habe viel Spaß mit deinen Elf- und Rentierkostümen.

Duende_01

duende_04
sr2

Frohe Weihnachten!