Skip to content

Die besten Ideen für Mottopartys

TOP Ideen für Mottopartys

Ja, wir lieben Partys, ihr habt uns ertappt… Aber gerade jetzt im Sommer ist einfach die beste Zeit, lustige Momente mit Freunden zu erleben und das gute Wetter für Strand- oder Poolpartys zu nutzen. Obwohl man eine Mottoparty eigentlich zu jeder Jahreszeit, an jedem Ort und zu jeder Gelegenheit feiern kann!

Heute werden wir euch einige Ideen für lustige Mottopartys vorschlagen und euch Tipps und Tricks rund um das originellste Kostüm für jede Gelegenheit und die beste Dekoration geben. Fangen wir also an!

Piraten Party

Das Piratenleben ist das beste Leben! Und da wir es leider nicht selbst leben konnten, versuchen wir einfach, es nachzuahmen, indem wir eine Piraten Party organisieren. Falls gerade Sommer ist, um so besser, denn dann könnt ihr das perfekte Ambiente mit einem Pool oder am Meer schaffen. Und wenn ihr auch noch ein Boot habt, genial!

Fiesta de Piratas

Dafür brauchst du erst einmal ein gutes Piraten Kostüm…um dich auch so richtig in die Rolle hineinzuversetzen. Hier geben wir euch ein paar Piraten Kostüm Ideen für Kinder und Erwachsene.

Disfraz de Pirata para niñoDisfraz de Pirata niña Disfraz de Pirata Mujer Disfraz de Pirata Hombre

Ist die Verkleidung gewählt, raten wir euch nun, die Partylocation ein wenig zu dekorieren. Dies könnt ihr mit Dekorationsartikeln für Piratenpartys wie Palmen, Piratenflaggen oder Papageien tun.

Palmera hinchable decorativa Loro decorativo

Bandera pirata

Timón decorativo

 

Und das mit den Rumflaschen überlassen wir ganz euch…

Hawaii Party

Und wenn wir schon bei den Sommerfesten sind…wie wäre es dann mit einer Hawaii Party am Pool? Es kann Cocktails mit lustigen Strohhalmen geben und alle können sich mit Hawaii-Röcken, Hawaii-Hemden oder bunten Bikinis und Blumenketten verkleiden.

Die typischen Hawaii Kostüme bestehen hauptsächlich aus Blumen, Strohröcken, Muscheln und bunten Hemden für die Herren.

Wähle zum Beispiel ein typisches und einfaches Hawaii Kostüm, bestehend aus Rock und Blumentop und den farbigen Accessoires und Zubehören.

Disfraz de Hawaiana

Disfraz de Hawaiana niña

Oder entscheide dich für ein etwas ausgefalleneres Kostüm, wie diese Blumenkleider für Damen und Mädchen.

Disfraz de Hawaiana glamurosa mujer

Disfraz de Hawaiana vestido niña

Für die Herren ist das wichtigste Accessoire der Strohhut. Dieser kann zu einem bunten Hawaii-Hemd getragen werden und beliebig mit Blumen verziert werden.

Camisa hawaiana hombre Disfraz hawaiana feliz hombre

Neben den Hawaii Kostümen geben wir euch außerdem einige Ideen zur Hawaii Dekoration, damit die Party auch ein voller Erfolg wird und sich die Gäste wie auf der tropischen Insel fühlen.

Um die Gäste willkommen zu heißen, gibt es nichts Besseres als die typische hawaiianische Begrüßung: Aloha!

Guirnalda Aloha Hawai

Für die Cocktails ein Kokosnussförmiges Glas mit bunten Blumen-Strohhalmen.

Set de pajitas hawaianas

Kit de coco y pajitas hawaianas

Wenn es auch etwas zu Essen gibt, dann kann der Tisch mit einer Hawaii-Tischdecke und noch mehr Blumen dekoriert werden.

Mantel Hawai con flores

70er Jahre Party

Dreht die Musik auf und lasst die Discokugel kreisen!

Lasst uns eine 70er Jahre Retro-Party organisieren und so richtig viel Spaß haben. Dafür brauchen wir die originellsten und lustigsten Disco Kostüme. Verwandle dich in eine authentische Diva der 70er Jahre: mit diesem Kostüm, welches aus einem schwarzen Overall, einem silbernen Gürtel und einem Haarband besteht.

Disfraz de diva de los 70 en negro

Und um deine Verkleidung perfekt zu machen, kannst du dir auch noch eine blonde Perücke im 70er Jahre Stil aufsetzen.

Peluca de película de los 70 rubia

Mit diesem Kostüm wirst du die Königin der Tanzfläche sein!

Disfraz de chica de disco

Und es dürfen natürlich nicht die Afro-Perücken und Sonnenbrillen fehlen. Lass das Tanzbein schwingen!

Peluca afro fiestera unisex

Gafas años 70

Für die Herren haben wir natürlich auch Disco oder Rocker Kostüme. Je bunter, desto besser.

camisa disco con chorreras

disfraz hombre disco

disfraz rockero psicodelico

Und auch bei einer 70er Jahre Party ist die Party Dekoration ein wichtiger Faktor. Wir empfehlen dir zum Beispiel das ganze Haus oder den Partysaal mit buntem Konfetti und Luftschlangen zu schmücken.

confeti metalico multicolor
farolillos blancos

20er Jahre Party

Gehen wir noch etwas mehr in der Zeit zurück, bis wir zu der Zeit der Gangster, des Kabaretts und des Burlesques kommen. Auch eine sehr lustige Idee für eine Mottoparty, auf der alle Gäste einen riesen Spaß haben werden. Hier kommen unsere Vorschläge für eine 20er Jahre Party.

disfraz can can rojinegro disfraz charleston años 20 negro disfraz charleston plata disfraz charleston rojo disfraz de cabaret disfraz de gangster disfraz gangster elegante para mujer disfraz gangster raya diplomatica

Und auch hier sind die Accessoires und Zubehöre unentbehrlich für das perfekte 20er Jahre Kostüm. Vergiss dein Gewehr und deinen Gangsterhut nicht.

metralleta hinchable

sombrero gangster

Und für die Damen gibt es Charleston Kostüme im 20er Jahre Stil.

disfraz joven moda años 20 negro

Dazu passen Haaraccessoires, Schmuck und die typische Zigarettenspitze.

boquilla estilo años 20

cinta pelo charleston

collar largo perlas

Essen und Trinken Mottoparty

Es ist ganz klar, dass auf euren Mottopartys das Essen und Trinken nicht fehlt. Aber wir gehen noch einen Schritt weiter und organisieren eine total gastronomische Party: mit Essen Kostümen. Süß, salzig, Fast Food… Damit ihr im Partnerlook mit dem Essen der Feier gehen könnt. Und um den Durst zu löschen, haben wir auch einige Getränk Kostüm Ideen für euch.

disfraz cerveza verde

disfraz de donut

disfraz de taco

disfraz galleta maria

disfraz meto la cola

disfraz perrito caliente

disfraz studmeister

disfraz tarta de cumpleaños

Hippie 60er Jahre Party

Weiter geht es mit unserer Zeitreise. Diesmal geht es in die 60er Jahre, die verrückten 60er Jahre. Hast du Lust eine Hippie Party zu schmeißen? Wir glauben, dass es sehr sehr lustig werden kann…

disfraz chica años 60

disfraz flower power mujer

disfraz hippie flower power

disfraz hippie happyr

disfraz hippie mujer

disfraz hombre años 60

disfraz movimiento antinuclear años 60 para hombre

Und auch hier dürft ihr auf keinen Fall die Accessoires vergessen: Brillen, Perücken, Diademe… Es leben die 60er Jahre!

Banda pelo hippie

cinta hippie pelo

diadema margaritas hippies

gafas hippies

 

mandolina hinchable

peluca hippie negra

peluca rubia

 

Die 60er Jahren waren bunt und blumig. Also dekoriert eure Partylocation mit bunten und blumigen Girlanden, Servietten und Tischdekorationen.

guirnalda flores

servilletas hippies

vasos smiley

Beruf Mottopartys

Ein anderes Motto für deine Sommerparty kann das Thema Berufe sein. Ihr könnt euch als Astronauten, Rock Stars, Köche oder Wissenschaftler verkleiden. Das ist das Schöne an Kostümen…sie verwandeln uns in etwas, was wir immer sein wollten. 🙂

disfraz angus young AC DC

disfraz astronauta mujer

disfraz de astronauta

disfraz de cocinera

disfraz doctor nuclear

disfraz tina turner

peluca científico loco
disfraz-de-policia-cadete-para-mujer

disfraz-de-village-people-policia

Jetzt ist alles bereit für die großen und lustigen Mottopartys dieses Sommers. Lasst einfach eurer Fantasie freien Lauf und wählt das Thema, welches euch am besten gefällt…

Have Fun!