Skip to content

Hawaii Mottoparty: Ideen für die beste Hawaiianische Party

Du musst eine Junggesellenabschiedsparty organisieren oder du hast einfach Lust darauf, ein Sommerfest zu veranstalten? Der Sommer ist die beste Jahreszeit für Events im Freien. Wenn du also über eine gute Location verfügst, dann wollen wir dich dazu ermuntern, eine Hawaii Party für deine Gäste zu organisieren.

Und nein, wir sprechen natürlich nicht davon, dass du all deinen Gästen eine Reise nach Hawaii bezahlen sollst, sondern du sollst dein Haus in eine exotische hawaiianische Insel verwandeln. Und das Beste wäre natürlich, wenn du mit so einem tollen Boot wie diesem zu deiner Insel flitzen könntest:

Zurück in der Realität, in der die Option des Bootes leider nicht möglich ist, kommen wir zu Plan B.

Beginne den Sommer mit etwas Erfrischendem. Wie? Hier zeigen wir dir, wie du eine Riesen-Sause organisieren kannst und geben dir Tipps und Ideen für deine Hawaii Party.

Fiesta hawaiana

Es gibt 6 sehr wichtige Details, die du auf keinen Fall vergessen darfst, wenn du eine hawaiianische Party organisieren möchtest: die Gästeliste, das Essen, die Getränke, die Musik, die Kleidung und die Dekoration.

Wenn du all dies unter Kontrolle hast, dann wird das Ganze bestimmt ein voller ERFOLG.

Fangen wir also an….

1) Gästeliste: Hawaiianische Party

Wir von Funidelia empfehlen euch eine Internetseite namens evite, über die ihr Einladungen verschicken könnt. Diese Seite gibt es allerdings nur auf Englisch.

Mit einem vorgefertigten Format im „Hawaii Stil“ könnt ihr Einladungen an all eure Gäste verschicken, auf denen ihr angebt, wer die Party veranstaltet, wann sie stattfindet, an welchem Ort und ihr könnt vielleicht auch noch dazu auffordern, mehr Gäste mitzubringen.

invitación fiesta hawaiana

Und wenn dir die vorgeschlagenen Formate nicht gefallen, dann kannst du auch deine eigene Einladungskarte designen. Dafür musst du dich dann aber registrieren.

Mit diesem System kannst du nachvollziehen, wer deine Einladung annimmt und weißt zu jeder Zeit, wie viele Personen zu deiner Party kommen werden. Und wenn sie nicht auf diese Form der Einladung reagieren, dann gibt es ja immer noch das Telefon.

Es ist natürlich deine Entscheidung, wie viele Gäste du einlädst und welchen Verrücktheitsgrad du auf deinem Fest erreichen möchtest… aber denk daran, dass du am Ende wahrscheinlich alleine aufräumen musst.

2) Hawaiianische Musik

Jetzt kommen wir zum Wesentlichen…

Wenn du möchtest, dass sich deine Gäste wie auf einer richtigen „Luau“ oder Hawaii Party fühlen, dann solltest du vorher ein gutes Repertoire an hawaiianischer Musik oder typischer Musik aus dieser Gegend zusammenstellen. Damit versüßt du nicht nur das Bankett, sondern auch die späteren Gläschen.

Da der berühmte Funiquete ein harter Arbeiter ist, hat er sich dazu entschieden, eine Liste der großen hawaiianischen Hits zusammenzustellen. Jetzt musst du nur noch Spotify öffnen…

Dafür müsst du bei Spotify registriert sein und auf Fiesta Hawaiana klicken. Und schon kannst du dir die tollen Songs anhören, die Funiquete ganz speziell für euch zusammengestellt hat.

Ihr werdet traditionelle Musik für entspannte Momente finden und auch Songs, in denen ihr das typische hawaiianische Instrument, die Ukulele (die nicht die Cousine von Makelele ist, wie manche denken), spielen hört.

Die hawaiianische Musik ist gut für eine Weile, aber wenn wir dann bei den Gläschen nach dem Abendessen angekommen sind, wäre es ganz gut, den Rhythmus etwas zu heben, oder?

Aus diesem Grund hat Funiquete eine zweite Spotify-Liste angefertigt, auf der die Sommerhits natürlich nicht fehlen. Nach dem Essen kann deinen Gästen dann mit der Liste Incrementa tu power eingeheizt werden.

Und wenn wir dann die kleine feine rote Linie überwunden haben… (gleite mit deinen Augen unter der roten Linie entlang, wenn du dich noch auf den Beinen halten kannst)

línea roja …gelangen wir zur Liste.

Sobald Con todo el power spielt, sollte alles, was auf der Party geschieht, auch auf der Party bleiben.

Fotos sind ab diesem Moment ebenfalls verboten…

3) Hawaiianisches Essen

Auf jeder Feier ist es wichtig, dass das Bankett auch perfekt zur gewählten Thematik passt. In diesem Fall sollten wir ein typisches hawaiianisches Essen wählen.

Sehr üblich ist es, Essen im Freien zu grillen. Hauptsächlich vorgefertigte Spieße mit Schweinefleisch oder Lachs. In Hawaii benutzen sie spezielle Kochstellen, die in die Erde gegraben wurden. Aber du willst ja schließlich nicht seinen Garten zerstören oder dein Haus abbrennen.

Und Obst darf natürlich auch auf keinen Fall fehlen.

Du bist bestimmt ein Expert darin, Obstteller mit Ananas, Kokosnuss und anderen tropischen Früchten zu garnieren.

comida hawaiana

 

Für die spezielle hawaiianische Tellerdekoration kannst du noch ein wenig nachforschen, aber prinzipiell geht es darum, einen langen Tisch zu haben, auf dem alles als Buffet aufgebaut ist.

 

4) Hawaiianische Getränke

Jetzt gelangen wir zu einem Punkt, der deine Gäste dazu bringt, deine Party aus einer anderen Sicht zu sehen…und zwar sprechen wir von den klassischen Cocktails.

Wenn das Essen sehr gehaltvoll ist, dann kann es von einem fruchtigen Wein begleitet werden. Denn wenn du gleich mit Cocktails anfängst, dann kann es sein, dass dein Magen es nicht so gut mitmacht.

bebida hawaiana

Wenn das Abendessen allerdings leichte Kost ist, könnt ihr direkt mit den Cocktails beginnen.  Die Getränke sollten eisgekühlt und fruchtig sein. Cocktails wie Piña Colada, Mai Tai und Blue Hawaiian, die hauptsächlich aus Rum und Früchten bestehen sind die perfekte Wahl für deine Feier.

Sobald ihr bei der Liste „Incrementa tu power“ angelangt seid, könnt ihr euch dann daran machen, ein paar gute Shots zu trinken. Eine große Auswahl an Shots-Ideen findest du bei Shooter Stars. Das ist allerdings ein Tipp von Funiquete, der ein kleiner Trinkbold ist.

Vor dem Schlafengehen solltest du aber auf jeden Fall daran denken, viel Wasser zu trinken…

5) Hawaiianische Kostüme

Eines der wichtigsten Punkte, mit dem sich deine Gäste perfekt an die Feier anpassen, ist die Kleidung.

Du solltest deine Gäste mit den typischen Hawaii-Ketten namens Lei begrüßen und so für ihr Kommen danken. Es sollte mindestens eine Kette pro Gast geben…obwohl es ja immer diesen Witzbold gibt, der sich gleich vier oder fünf umhängt. Oder wähle einfach andere Hawaii Accessoires.

(Werbemodus: ON)

Wir schlagen euch Kleidung für Herren und für Damen vor…und wenn ihr euch dann als das gegenteilige Geschlecht verkleiden wollt, ist das eure Entscheidung.

Für die Herren besteht das ideale Hawaii Kostüm aus einem bunten, blumigen Hawaii-Hemd, einer kurzen Hose und einem Strohhut.

Ein typisches Kostüm für Frauen kann aus einem bunten Kleid oder einem Hawaii-Rock, sowie einem hawaiianischen Haaraccessoire bestehen. Und du kannst einen Bikini mit Muscheln, Kokosnüsse oder etwas Ähnliches als Oberteil nutzen. Oder aber du entscheidest dich für dieses sexy Blumenbikini-Modell.

Und wenn ihr damit nicht triumphiert, dann seid ihr bestimmt auf der falschen Party gelandet.

(Werbemodus: OFF)

6) Hawaiianische Dekoration

Und der letzte Schliff für deine Party wird die Dekoration sein. Verwandle dein Haus mit passender Hawaii-Dekoration in eine authentische hawaiianische Insel.

Für die Dekoration sind die typischen blauen Lampen oder Fackeln (echte oder künstliche) einfach unumgänglich. Schmücke dein Haus außerdem mit vielen Blumen- und Palmen-Mustern.

decoración hawaiana

Du kannst auch ein paar tropische Tiere im Haus aufstellen; so wie diese Papagei Accessoires.

Für das Essen…

Benutze bunte und sommerliche Teller und Tischdecken. Aber bitte benutze keine bunten Plastikbecher…Wein und Cocktails genießt man schließlich am besten aus echten Gläsern.

Wenn du Fleisch-, Fisch- oder Gemüsespieße vorbereitest, dann kannst du diese mit einer Papierblume am Ende verzieren. Auch wenn sie nicht essbar ist.

Auch echt Früchte, so wie Ananas oder Kokosnüsse, können dir als Dekoration dienen.

Und für die Getränke kannst du Papierschirmchen wählen, die deiner Party einen bunten und sommerlichen Schliff geben.

7) Letzte Ratschläge

Am Ende würden wir gerne noch ein paar Spiele für deine Hawaii Party oder ein anderes beliebiges Fest, das du organisieren möchtest, sowie einige Karaoke-Links empfehlen.

In diesem Fall solltet ihr euch für Limbo entscheiden.
limbo party

Bei diesem Spiel geht es darum, unter einer waagerecht aufgehängten Stange durchzutanzen ohne sie zu berühren. Und das geht am besten zu der Musik von Chubby Checker…

Und mit ein paar Cocktails mehr, kann es sogar so richtig lustig werden. Und die etwas Älteren oder Schwereren können ihre Hüften mit Hula-Hoops schwingen.

Und hier noch unsere Karaoke-Liste für unsere Hawaii Party:

  1. Karaoke Blue Hawaii von Elvis Presley
  2. Karaoke Hawaiian Wedding Song von Elvis Presley
  3. Karaoke Hawaii Bombay von Mecano

Und jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Habt Spaß auf eurer Hawaii Party. Hula Hula!

Have Fun!