Skip to content

Wir feiern den 40. Geburtstag von Star Wars mit der freakigsten Version des Imperial March

Die freakigste Version des Imperial March (Darth Vaders Theme), die wir je gehört haben, kam nun zur Feier des Star Wars Monats heraus. Und zwar wird das bekannte Darth Vader Theme auf Bierflaschen geblasen. Und obwohl zwar der 4. Mai der eigentliche Feiertag dieser Saga ist, gibt es in diesem Monat viele wichtige Meilensteine der Star Wars Filme.

Einer von ihnen ist zum Beispiel der 25. Mai.  Denn an diesem Tag feiert der erste Star Wars Film Krieg der Sterne seinen 40. Geburtstag.

Um dies zu feiern, bringen Funidelia und The Bottle Boys ein Video mit einer ganz besonderen Version des berühmten Imperial March heraus. Diese dänische Gruppe hat speziell zu diesem Anlass diese Version kreiert.

Schon mit ihrer ungewöhnlichen Version des Michael Jackson Hits Billie Jean hatten sie großen Erfolg und erreichten 6,5 Millionen Videoaufrufe in Youtube. Und das Imperial March Cover wird ganz bestimmt genau so ein Erfolg für diese freakige Gruppe.

The Bottle Boys sind Freaks und absolute Star Wars Fans, genau wie wir. Und das macht uns stolz. Möge die Macht mit euch sein!

 

In dem Video sehen wir, wie die Gruppenmitglieder ihre Version des Imperial March spielen und dabei komplett in ihren Rollen aufgehen. Denn sie haben sich speziell für die Aufnahme als Stormtrooper, die Soldaten des Galaktischen Star Wars Imperiums, verkleidet.

Und natürlich hat Funidelia sich ganz persönlich um die Stormtrooper Kostüme gekümmert. 🙂

Ein internationales Ereignis

Die Kreation der Gruppe The Bottle Boys wird diesen Donnerstag auf internationalem Niveau veröffentlicht. Und zwar auf YouTube, sowie über alle Funidelia Kommunikationsmedien. Dieses Material wurde ganz speziell für seine Verbreitung in den Sozialen Netzen vorbereitet. Auf diesem Weg können die Nutzer das Video teilen und den Tag, an dem Star Wars geboren wurde, mit uns feiern!

Und wir haben niemanden gefunden, der dieser Star Wars Saga eine bessere Ehre erweisen könnte. The Bottle Boys sind vier junge Dänen, die sich 2006 auf einer Party kennengelernt haben. So haben sie, mit einer Flasche Bier in der Hand, entschieden, improvisierte Musik zu machen. Und zwar mit den Mitteln, die sie zur Hand hatten… Und das waren die Bierflaschen.

Und seitdem haben sie in einem ganzen Jahrzehnt ihre Musikthemen professionalisiert. Ihre Bandbreite reicht von Filmsoundtracks, über authentische Klassiker wie zum Beispiel  das Michael Jackson Cover, bis hin zu aktuellen Hits.

Einige ihrer bekanntesten Covers sind Lieder wie Unter dem Meer aus dem Disney Film Arielle, die Meerjungfrau, das bekannte Lied Gagham Style oder der Song Call me maybe der kanadischen Sängerin Carly Rae Jepsen.

40 Jahre Star Wars

Wir fragen uns, ob George Lucas sich am 25. Mai 1977 bewusst darüber war, was seine Kreation auslösen würde. Denn noch heute, 40 Jahre später, zieht die erfolgreichste Saga der Kinogeschichte noch tausende von Fans in ihren Bann. Fans, die die Saga von Anfang an mit verfolgt haben und Fans, die sich diesem Kinophänomen auf seinem Weg angeschlossen haben.

Star Wars ist nicht bloß eine Filmkollektion, sondern hat sich in eine ganze Kultur, in eine Strömung verwandelt, die Emotionen auf der ganzen Welt bewegt. Und zu diesem Anlass haben sich die Schauspieler, die den charismatischsten Star Wars Figuren Leben verliehen haben, versammelt, um zu feiern.

 

Wie die Presse durchsickern lassen hat, gab es im April einen speziellen Akt in Orlando (USA), in dem Harrison Ford (der mythische Han Solo) einen Überraschungsauftritt hatte, in dem er Carrie Fisher (die Prinzessin Leia verkörperte) auf emotionale Weise eine letzte Ehre erweist.

Und Fans der ganzen Welt nutzen die Gelegenheit, um ihre Lieblingsfiguren zu ehren. Nicht nur am 25. Mai, sondern schon ab dem 4. Mai (May the 4th be with you).

Towel Day und andere Feierlichkeiten

Am 25. Mai wird der Geek Pride Day gefeiert. Es handelt sich um einen Feiertag, der 2006 in Spanien zu Ehren der Star Wars Saga entstand.

Am selben Tag wird weltweit außerdem der Towel Day (Tag des Handtuchs) gefeiert. Und nein, dieser Tag hat nichts damit zu tun, an den Strand zu gehen und sich auf dem Handtuch in die Sonne zu legen.

Der Towel Day wurde 2001 zum ersten Mal gefeiert. Denn zu dieser Zeit, um genau zu sein am 11. Mai, starb der Autor Douglas Adams, der das Buch Per Anhalter durch die Galaxis schrieb, welches später verfilmt wurde. Zwei Wochen später, am 25. Mai, beschlossen seine Fans mit einem Handtuch um die Schultern auf die Straßen zu gehen. Genauso, wie er es immer getan hatte.

Seitdem wird Adams jedes Jahr auf dieselbe Weise Ehre erwiesen. Denn wie er damals sagte: jeder, der per Anhalter durch die Galaxis reist, sollte ein Handtuch dabei haben.

Mit Handtuch oder nicht… Funidelia lädt dich ein, diesen Tag, an dem die Star Wars und Douglas Adams Fans und die Freaks sich vereinen, zu feiern und unsere exzentrischen Leidenschaften auszuleben.

Have Fun!