Skip to content

Möge die Macht mit dir sein Prinzessin Leia

Das Jahr 2016 endete mit einem großen Verlust für alle Krieg der Sterne Fans. Carrie Fisher, die Schauspielerin, die der Prinzessin Leia Leben verliehen hat, starb an einem Herzinfarkt im Alter von 60 Jahren und machte eine ganze Generation von Star Wars Anhängern zu Waisen.

Wir sahen sie in Star Wars Episode IV – Eine Neue Hoffnung (1980), Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983), Das Erwachen der Macht (2015) und (aufgepasst!) sie hat sogar einen Cameo-Auftritt in der neuesten Saga, dem vor kurzem erschienenen Film Rogue One.

Wie Carrie Fisher zu Star Wars gekommen ist

Prinzessin Leia gilt als der einzige feminine Charakter, der in der originalen Star Wars Trilogie wirklich wichtig ist. Als sie 19 Jahre alt war nahm sie an einem Vorsprechen teil, in dem sie sich für diese Rolle bewarb. Das war im Jahre 1975 und es gibt noch heute Fotos, die uns in diesen Moment des Castings zurückversetzen, in dem sich die Schauspielerin in die Prinzessin Leia verwandelte.

Die Probe war bestanden. Und das obwohl sie zuerst eine ganz andere Rolle im Auge hatte. Als sie das Drehbuch erhielt und es vor dem Vorsprechen laut vorlas, war sie an der Rolle von Han Solo interessiert… Und vielleicht aus diesem Grund, oder weil sie einfach nicht von dem überzeugt war, was George Lucas für ihre Rolle geschrieben hatte, machte sich Carrie Fisher daran einige Dialoge der Star Wars Trilogie umzuschreiben und strich Sätze, die für sie keine Bedeutung hatten.

Sie wollte, dass Leia eine stärkere Persönlichkeit hätte, weit entfernt von dem Bild einer Prinzessin in Not, so wie es in den ersten Texten von Lucas vorgesehen war. Auf diese Weise wurde ein Mythos geboren, der die Kindheit vieler Krieg der Sterne Fans prägte. Es handelt sich um die mutige Prinzessin, die gegen ein Imperium kämpfte, die Jabba el Hutt mit den Ketten, in denen sie gefangen war, erhängte; also eine authentische Heldin des 20. Jahrhunderts. Rebellisch, nonkonformistisch, abenteuerlustig… Eine Ikone, die die Generationen der 70er und 80er Jahre prägte.

Wir könnten denken, dass dieser Filmcharakter die Schauspielerin übertroffen hat, da Carrie Fisher im Verlaufe ihrer Karriere nicht viele Erfolgsrollen hatte und für alle immer die Prinzessin Leia blieb. Auch in ihrem persönlichen Leben gab es Höhen und Tiefen aufgrund von zu viel Alkohol- und Drogenkonsum und ihrer Bipolarität.

Fotos der Dreharbeiten

Den Kinoliebhabern sind diese Backstage-Bilder bestimmt nicht unbekannt. Denn die Fotos der Dreharbeiten der originalen Trilogie haben sich zu Ikonen des Kinos, der Saga und des Filmgenres entwickelt. Hier sehen wir viele der Schauspieler, die den Hauptcharakteren Leben verliehen haben. Aber wenn eine heraussticht, dann ist es Carrie Fisher, die sich den Platz mit Harrison-Han-Solo-Ford, Darth Vader und Chewbacca teilt (ein lustiges Fotos, da der Größenunterschied der beiden Schauspieler sehr hervorsticht). Auch sehr bekannt ist die Fotosession der Zeitschrift Rolling Stone, die Carrie Fisher im Jabba el Hutt Sklavenanzug zusammen mit einigen anderen Figuren aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter, zeigt.

carrie-fisher-2
carrie-fisher-3
carrie-fisher-4
carrie-fisher-chewie-2
carrie-fisher-darth-vader
carrie-fisher-doble
carrie-fisher-george-lucas
carrie-fisher-harrison-ford
carrie-fisher-playa-3
carrie-fisher-stormtroopers
carrie-fisher

Eine Ikone der Pop Kultur

Durch ihre Arbeit bei Star Wars wurde sie zu einem Symbol der Pop-Kultur jener Zeit. Und das ist sie noch heute. Einige Filme oder Fernsehserien machen Anspielungen auf ihre Rolle als sexy Ikone. Der goldene Bikini, den Leia in Die Rückkehr der Jedi-Ritter trägt, war Teil einer ganzen Folge eines Kapitels der Serie Friends. Und die Haarknoten, die sie auf beiden Seiten trug und die uns an die Dame von Elche erinnern lassen, waren Objekt der Begierde von Eric Forman (Topher Grace) en That´s 70s Show.

Leia Kostüme

Die Star Wars Kostüme sind einige der begehrtesten, da viele Fans der Saga sich für Filmpremieren, Messen, Treffen und Events mit ihren Lieblingskostümen verkleiden.

Aber in diesem Beitrag ist Leia die Hauptfigur und deshalb wollen wir dir die verschiedenen Optionen zeigen, wie du dich als Prinzessin Leia verkleiden kannst und dich somit in diese mythische Persönlichkeit verwandelst, die heute mehr denn je an diesem galaktischen Himmel strahlt.

princesa-leia-blanca

disfraz princesa leia deluxe
disfraz princesa leia blanca sexy

Wie wir schon bereits erwähnt haben ist der Bikini, den sie als Sklavin von Jabba el Hutt trug, eines der bekanntesten Leia Outfits. Mit diesem Prinzessin Leia Kostüm wirst du eine sexy Kriegerin sein!
princesa leia esclava
disfraz princesa leia esclava sexy

Wenn deine Kleine auch ein riesen Star Wars Fan ist und nicht daran glaubt, dass Prinzessinnen nur hübsch, blond und super im Tanzen sein müssen … Sondern es vorzieht eine abenteuerlustige Prinzessin zu sein, die ihr Volk verteidigt… dann kann auch sie sich in Leia verwandeln.
disfraz princesa leia nina
disfraz princesa leia bebe

Und falls dein Hund auch für Star Wars schwärmt, haben wir auch für ihn das perfekte Leia Kostüm:
disfraz princesa leia perro

Oder wenn du dich nicht zwischen Star Wars und Videospielen entscheiden kannst, hast du die Möglichkeit deinen eigenen Crossover aus Leia und Angry Birds zu machen:
disfraz angry birds princesa-leia

Mit diesem Bericht zu Ehren dieses Filmcharakters hoffen wir, dass der Verlust ein bisschen weniger bitter erscheint. Jetzt strahlt ein neuer Stern in der Galaxis… Möge die Macht mit dir sein Leia!

princesa leia funidelia