Skip to content

Erlebe das Wunderland mit diesem Kostüm als verrückter Hutmacher

Wir haben euch vor Kurzem alles über den neuen Alice im Wunderland Film erzählt und wir könnten nicht zufriedener sein. Die 2. Ausgabe der Tim Burton Verfilmung dieses Literaturklassikers heißt Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln, und als verrückten Hutmacher dürfen wir erneut Johnny Depp erleben. Bravo!

Sicherlich eine der Gestalten, die wir am meisten lieben, weshalb auch das verrückter Hutmacher Kostüm eines unserer bevorzugtesten ist. So stellte sich Tim Burton den verrückten Hutmacher im ersten Alice im Wunderland Film vor: sombrero-locoUnd falls dir der Burton-Stil nicht so gefällt, haben wir hier auch noch ein anderes verrückter Hutmacher Kostüm für dich. sombrerero-loco sombrero-loco

Aber wer ist eigentlich der verrückte Hutmacher?

Im 19. Jahrhundert wurde oft gesagt: „Du bist verrückt wie ein Hutmacher!“ Warum? Weil die Hutmacher damals durch Quecksilbervergiftungen verrückt wurden, ein Gift, welches sie regelmäßig beim Filzen der Hüte einatmeten. Aber die Herkunft des verrückten Hutmacher, auch wenn sich Carroll von dieser Redensart beeinflussen lassen hat, ist ein Freund von Carroll, welcher für verrückte Ideen und seltsame Gegenstände bekannt war. Manche mit fraglichem Nutzen… Eine seiner berühmtesten Erfindungen war das Weckerbett, welches den Schlafenden, sobald der Wecker klingelte, aus dem Bett in eine Badewanne mit kaltem Wasser warf. Wenn das nicht verrückt ist, dann weiß ich auch nicht. Bereits in der Disneyversion von 1951 sah man, dass der verrückte Hutmacher Dinge ohne einen offensichtlichen Nutzen nutzte, und in den Büchern ist der verrückte Hutmacher von der Zeit und Uhren besessen – vielleicht eine Anspielung auf das Weckerbett?

Im zweiten Buch von Carroll, welches sich „Hinter den Spiegeln und was Alice dort fand“ nennt, erhält der verrückte Hutmacher eine Abkürzung oder einen Spitznamen, den wir super finden: Hatta, der Bote des Königs. In Tim Burtons Version von 2010 kommt der Hutmacher mit seinem vollen Namen vor, Tarrant Hightopp, und wird von Johnny Depp gespielt, genauso wie im 2. Teil, welcher am 26. Mai 2016 von Disney auf die deutschen Leinwände gebracht wird. In diesem Teil ersetzt James Bobin Tim Burton als Regisseur und Tim Burton übernimmt die Rolle des Produzenten. Das Drehbuch stammt aus der Feder Linda Woolvertons.

Der neue Film von Alice im Wunderland

Hinter den Spiegeln ist die Fortsetzung des Filmes, welchen Tim Burton 2010 auf die Leinwand brachte. Alice beginnt eine abenteuerreiche Reise durch das Wunderland, auf der Suche nach Zeit. Zeit soll nicht die schicksalhafte Stunde schlagen, in welcher sich das Wunderland mit all seinen Bewohnern in einen leblosen Ort verwandelt. Auf ihrem Weg muss Alice den verrückten Hutmacher retten und die rote Königin von der Durchführung ihre bösartigen Pläne abhalten.alicia-espejo

Wie wir bereits erwähnt haben spielt Johnny Depp erneut den verrückten Hutmacher und Mia Wasikowska verwandelt sich erneut in Alice Kingsleigh. Helena Bonham Carter spielt die rote Königin; Anne Hathaway ist Mirana, die weiße Königin; Zeit wird von Sacha Baron Cohen verkörpert und Matt Lucas spielt Humpty und Dumpty.

Kostüme von Alice im Wunderland

Du kannst dich in eine süße Alice verwandeln

alicia

in eine Zombie-Alice…

alicia-zombie

in eine sexy Alice…

sexy-alicia

Oder Alice, wie wir sie aus dem Disney-Klassiker kennen, Alice als Kind.

alicia-niña

Aber falls du lieber die anderen Figuren magst, die haben wir natürlich auch!

Du kannst dich als Herr Kaninchen verkleiden

conejo-blanco

oder als Herzkönigin

reina-corazones

Und warum organisierst du keine Kostümparty, um den Kinostart des neuen Alice im Wunderland Filmes gebührend feiern zu können? So kannst du dem verrückten Hutmacher und allen anderen Figuren der Geschichte alle Ehre machen. Jede Gelegenheit ist gut, um sich zu verkleiden und etwas Verrücktheit ins Leben zu bringen. Gestalte dir deine eigene Fantasiewelt mit unseren Alice im Wunderland Kostümen!