Skip to content

Da sind sie wieder, die Ghostbusters – und alle Welt spricht von ihnen!

Seit Anfang August ist Ghostbusters III auf den deutschen Leinwänden. Nach der Uraufführung in den USA nach über 30 Jahren Wartezeit seit dem ersten Film (1984) und dem zweiten Film (1989), der nicht so viel Erfolg hatte, kommt jetzt der dritte Ghostbusters Film ins Kino. Und wie wird dieser Film wohl ankommen? Im Moment ist schon viel Kritik eingegangen, sowohl positive als auch negative, aber wir werden nicht darauf eingehen, ohne den Film selbst gesehen zu haben.

Was wir aber wohl machen werden, ist dir ein wenig vom neuen Film zu erzählen, denn in diesem Fall geht die Hauptrolle nicht an die alte Besatzung, sondern an 4 Frauen! Es ist schon über 30 Jahre her, dass man nichts mehr von Teufeln und Geistern in New York gehört hat, aber allem Anschein nach gibt es neue, übernatürliche Turbulenzen in New York, die die gesamte Stadt in Gefahr setzen!

Erin Gilbert (Kristen Wiig) ist eine Quantenphysikerin, die ihr ganzes Leben lang übernatürliche Phänomene mit ihrer Kollegin Abby Yates (Melissa McCarthy) untersucht hat. Sie hat sogar ein Buch über die Existenz von Geistern geschrieben (allerdings ohne großen Erfolg). Als sie nach Manhattan kommen, ist es ihnen klar wie Kloßbrühe: die Ghostbusters müssen her, und die Gruppe wird mit der Ingenieurin Jillian Holtzman (Kate McKinnon) und Patty Tolan (Leslie Jones) vollständig, der U-Bahnangestelten der Stadt, die immer in Bewegung bleibt.

Und wo wir gerade von der U-Bahn sprechen!

Falls du noch nicht das Video über die übernatürlichen Phänomene in der U-Bahn von Madrid gesehen hast, ist jetzt der richtige Augenblick.

Tja, mit diesem Thema sind wir ein bisschen nostalgisch geworden, denn natürlich lieben wir das Original von 1984, bei welchem Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis, Ernie Hudson, Rick Moranis, Annie Potts, William Atherton und Sigourney Weaver mitspielen. Und was sagt ihr uns vom Ghostbusters-Lied?

Wir lieben einfach alle Figuren aus dem alten Film, natürlich auch Slimer, der übrigens auch im 3. Ghostbuster-Teil nicht fehlen darf.

Und da wir gerade in Erinnerungen schwelgen und uns das Ghostbusters-Lied einfach nicht mehr aus dem Kopf geht (welches übrigens in keinem der drei Teile fehlen darf), sind wir auf die Idee gekommen, eine Ghostbusters-Party zu organisieren, um die Ghostbusters gebührend zu feiern. Machst du mit? Du und deine Freunde, ihr könnt euch auch ein passendes Ghostbusters Kostüm aussuchen, um die Party authentischer zu machen! Wie sollte es auch anders sein!

Und mit diesem Kostüm kannst du dich auch in den schleimigsten aller Geister verwandeln, das Set beinhaltet den grünen Overall, eine Maske und einen Ventilator, um das Kostüm aufzublasen.

disfraz moquete cazafantasmas

Und natürlich haben wir auch weitere Kostüme für deine Freundinnen und Freunde:

disfraz cazafantasmas hombre disfraz cazafantasmas mujer

 

disfraz marshmallow cazafantasmas

Und sogar für deinen Hund:

disfraz cazafantasmas perro

Und natürlich dürfen auch die Kleinsten des Hauses nicht auf diesem Fest fehlen:

disfraz cazafantasmas bebe disfraz cazafantasmas niño

 

Von daher, bis wir den neuen Film gesehen haben und darüber sinnieren, ob uns dieses Remake gefällt oder nicht, können wir uns an das Original erinnern.

Let the music play and have fun!