Skip to content

Willkommen bei World of Warcraft

Ein weiteres Videospiel, das auf die große Leinwand kommt. Herzlichen Glückwunsch! In diesem Fall handelt es sich um, ein Online-Spiel, das im Jahr 2004 auf den Markt kam und derzeit das Online-Gaming-Spiel mit der höchsten Zahl an registrierten Nutzern ist. Und World of Warcraft kann mit dem Guinness-Rekord des beliebtesten MMORPG (Massive Multiplayer Online Rol Playing Game) prahlen.

Das erste Warcraft, das 1994 von Blizzard Entertainment veröffentlicht wurde, war ein Strategiespiel. Nach zwei ausgezeichneten Strategieversionen kamm das allseits bekannte World of Warcraft oder WoW auf den Markt. Millionen Menschen haben großartige Abenteuer in den Landen von Azeroth erlebt, viele Jahre lang und viele Expansionen weiter konnten wir uns herausfordernden Feinden entgegenstellen, wie den Drachen, die Azeroth bewachen oder in den Spielerkämpfen in den PvP-Servern (Player Vs Player) dieses beliebten Online-Spiels.

Seit den Anfängen von Warcraft hat es immer zwei miteinander verfeindete Seiten gegeben: die Allianz, mit Menschen, Zwergen, Gnomen, Nachtelfen und Draenei und die Horde, welche aus Orcs, Trollen, Untoten, Blutelfen, Tauren und Goblins besteht. Aber auch die Pandaren und Worgen bevölkern die Welt dieses MMORPG.

 

Dieses Universum, welchem viele von uns seit über 10 Jahren angehören, hat viele verschiedene Arten von Produkten und Zubehör, und wie es nicht anders sein konnte, haben wir bei Funidelia viele World of Warcraft Kostüme,  welche viele von euch, Fans von World of Warcraft, sicherlich begehren.

orco

Warcraft: The Beginning

Der Film kommt in Deutschland am 26. Mai auf die Leinwände und heißt „Warcraft: The Beginning“. Hast du den Trailer schon gesehen?

Die Darsteller sehen doch unglaublich aus, oder? Glücklicherweise sind jene Hollywoodfilme schlechter Qualität und mit geringem Budget aus dem Kino verschwunden, und jetzt können wir echte Blockbuster genießen, die uns unsere liebsten Gaming-Figuren auf die große Leinwand bringen. Gutes Kino und gute Online- und Videospiele sind also doch kombinierbar. 😉

Im Film geht es hauptsächlich um die ewige Feindschaft zwichen Menschen und Orcs. Azeroth, und genauer gesagt die Königreiche des Ostens, werden der Schauplatz dieser blutigen Kämpfe werden, in welchen sich das Schicksal der Menschheit entscheiden wird – in den Kämpfen zwischen der Allianz und den Heeren der Horde.

Für die unter euch, die ihr World of Warcraft nicht so gut kennt, ist es vielleicht nützlich, es ganz einfach darzustellen: die Menschen sind die Guten und die Orcs sind die Bösen, aber es scheint, dass in diesem Film endlich klar wird, dass es in beiden Rassen sowohl gute als auch schlechte Charaktere gibt. Denn wenn wir eines in WoW gelernt haben, dann ist es, dass der Überlebensinstinkt eines jeden nicht zwischen Gut und Schlecht unterscheidet.

Die Hauptdarsteller des Films

Auf der Seite der Menschen finden wir den Anführer der Allianz, Sir Anduin Lothar (Travis Fimmel) und den König Llane aus dem Hause Wrynn, welcher von Dominic Cooper gespielt wird. Die beiden kämpfen gegen den Orc-Anführer des Klanes Frostwolf, Durotan, welcher von Toby Kebbell verkörpert wird. Du wirst aber noch weitere, blutige Orc-Anführer sehen, wie Blackhand (Clancy Brown), welche von ihrem Planeten Draenor mit ganzen Orc-Armeen ankommen.

Weitere Gestalten sind der menschliche Magier Medivh (Ben Foster); Garona (Paula Patton), halb Orc, halb Mensch, eine Mörderin und Spionin, die nicht ganz weiß, ob sie zur Allianz oder zur Horde gehört; Khadgar, ein junger Mage und Lehrling von Medivh (Ben Schnetzer) oder Lady Varia Wrynn, die Königin von Stormwind. Für all sie wird es ein Kostüm geben – damit du dich in Mensch oder in Orc verwandeln kannst. Denn du entscheidest, auf welcher Seite du stehst!

wow

Einige Daten über den Film

Der Film hat sich vom Originalspiel Warcraft: Orcs and Humans von 1994 inspirieren lassen, aber wir werden auch Szenen aus dem preisgekrönten MMORPG, World of Warcraft, sehen.

Die Rechte dieses Videospiels wurden bereits 2006 an Legendary Pictures verkauft und nach einigen anfänglichen Problemen haben wir nun 10 Jahre warten müssen, bis der Film endlich auf die Leinwand kommt. Eigentlich hätte der Film bereits Ende 2015 ins Kino kommen müssen, aber der Kinostart hat sich noch um ein halbes Jahr verschoben. Nun ist es aber so weit, am 26. Mai kommt er endlich in Deutschland ins Kino.

warcraft-posters

Ganz egal, ob du aus der ehrenhaften Allianz oder aus der kriegsliebenden Horde stammst, verkleide dich mit einem unserer World of Warcraft Kostüme, um diesen langerwarteten Film im Kino zu sehen und richtigen Spaß dabei zu haben.

Für die Allianz!Lok’tar Ogar!