Maleficent Kostüme

Du bist es leid, dass die Prinzessinnen immer die Hauptfiguren im Märchen sind? Du denkst, dass die Hexen und Zauberinnen in Wirklichkeit missverstanden werden? Dann solltest du dich zur nächsten Faschings- oder Kostümfeier mit einem dieser Maleficent Kostüme verkleiden. Die listige Hexe und Bösewichtin aus dem Disney Märchen, die Dornröschen aus dem Weg schaffen will…aber auch die Waldfee, die die Magie des Waldes beschützen und retten möchte. Gemeinsam mit deiner besten Freundin könnt ihr euch als Maleficent und Dornröschen verkleiden und die Königinnen der Party sein. Das Maleficent Kostüm ist außerdem ideal für Halloween. Mit einem düsteren Make-Up in den Farben Lila und Grün kannst du deinem Kostüm einen noch düsteren Effekt geben. So werden dich alle für die wahrhaftige Königin der Dunkelheit halten. Wenn du genug von niedliche Disney Prinzessinnen Kostümen hast, dann ist das Maleficent Kostüm genau das Richtige für dich!

Filtern
Ihre Filter:

Dornröschen - ein Märchen, das die große Leinwand erobert hat

Wer von euch mag das Märchen Dornröschen? Der Originaltitel lautet „La Belle au bois dormant“ und wurde von Charles Perrault im Jahre 1697 geschrieben. Es gibt eine weitere sehr bekannte Version, die im Jahre 1812 von den Brüdern Grimm veröffentlich wurde. Die Originalversion des Märchens besteht aus zwei Teilen.

Das Märchen Dornröschen handelt von einer schönen Prinzessin, die in einem Schloss mitten im Wald lebt. Zu ihrer Taufe wird das ganze Volk eingeladen, um gemeinsam mit den Königen diesen speziellen Tag zu feiern. Ihre Patentanten sind drei kleine lustige Feen namens Flora, Fauna und Sonnenschein.

In dem Moment, in dem die Fee Sonnenschein ihrer Patentochter das Geschenk überreichen will, verdunkelt sich plötzlich alles und die dunkle Fee Maleficent unterbricht die Zeremonie. Maleficent, ewige Feindin der kleinen guten Feen, ist verärgert, weil sie nicht zur Taufe eingeladen wurde. Deshalb spricht sie einen bösen Fluch über die kleine Prinzessin aus. Dieser besagt, dass sie sich an ihrem 16. Geburtstag mit einer Spindel in den Finger stechen würde und daraufhin in einen tiefen Schlaf fallen würde. Nur der Kuss ihres geliebten Prinzen könne sie aus diesem Schlaf wecken.

Die Eltern der kleinen Aurora, Stefan und Flor, bitten das ganze Volk um Hilfe und befehlen, alle Spindeln zu verbrennen, um zu verhindern, dass ihre Aurora sich daran sticht und der Fluch in Erfüllung geht.

Am Tage ihres 16. Geburtstags, während die Feen die Feier vorbereiten, geht Aurora in den Wald, um Erdbeeren zu pflücken. Dort begegnet sie dem Prinzen Frederik und die beiden verlieben sich auf den ersten Blick. Als Aurora ins Schloss zurückkehrt, beginnt sie zu weinen, weil sie nicht weiß, ob sie ihren geliebten Prinzen je wiedersehen wird. Das nutzt Maleficent aus und in einem Moment, in dem die guten Feen nicht aufpassen, hypnotisiert sie die Prinzessin, welche in Trance die Treppen in eine alte Kammer hoch steigt, sich dort an einer alten Spindel in den Finger sticht und in einen tiefen Schlaf fällt. Genauso wie es der Fluch vor sechzehn Jahren besagt hatte.

Frederik wird von Maleficent entführt, um zu verhindern, dass er seine geliebte Aurora küsst und damit den Bann bricht. Er sollte 100 Jahre in Gefangenschaft leben, aber die guten Feen rüsten ihn mit Waffen (das Schwert der Wahrheit und das Schutzschild der Tugend) aus und helfen ihm dabei, zu entkommen. Maleficent versucht, ihn aufzuhalten, aber Frederik kann fliehen und tötet die dunkle Fee, die sich in einen Drachen verwandelt hatte. Er findet seine geliebte Aurora schlafend im Turm, küsst sie und bricht damit den auf ihr liegenden Fluch. Am Ende sehen wir die beiden Verliebten glücklich tanzen.

Maleficent, im Disneymärchen

Maleficent, Disney Märchen

Im Märchen Dornröschen wird der Stolz der bösen Fee Maleficent verletzt, weil sie nicht zur Taufe im Schloss eingeladen wurde. Als Bestrafung spricht sie einen Fluch über die kleine Aurora aus.

Maleficent ist die Bösewichtin in dem Zeichentrickfilm Sleeping Beauty, der im Jahr 1959 von Disney veröffentlich wurde. Der Disney Film präsentiert die böse Patentante etwas anders, als wir sie aus dem originalen Märchen kennen. Maleficent nennt sich selbst „die Herrscherin des Bösen“ und möchte sich an Auroras Vater für seinen Verrat und seine Heuchelei rächen. Deshalb verflucht sie die kleine Aurora an ihrer Taufe zu einem ewigen Schlaf.

Der Maleficent-Look im Disneymärchen

disney-maleficent

Im Jahr 1959 kam der Film Dornröschen heraus. Und die Bösewichtin dieses Märchens hat niemanden kalt gelassen, denn sie ist ganz anders im Vergleich mit dem Rest der bösen Stiefmütter. Sie wird als gemeinste Figur aller bösen Disney Figuren gesehen.

Diese Märchenfigur bleibt nicht gerade durch gute Taten und Sympathie in Erinnerung. Typisch und charakteristisch für ihr Erscheinungsbild sind ihre schlanke und schmale Silhouette, ihr blasses Gesicht, ihre roten Lippen und die großen Augen mit kurvigen Augenbrauen, dessen Blick jedem eine Gänsehaut bereitet. Sie trägt ein langes schwarzes Kleid, das bis zum Boden reicht und einen roten Saum hat und eine Krone mit zwei Hörnern, die ihr einen schreckenerregenden Anblick geben. Außerdem sitzt ein großer schwarzer Ring an ihrem Finger und sie trägt ständig einen Zauberstab bei sich, aus dem grüne Funken sprühen und mit dem sie zu verstehen gibt, dass sie böse Mächte besitzt, die jeden mit nur einem Schlag vernichten können.

Maleficent, der Film

maleficent-angelina-jolie

Der Film Maleficent – die dunkle Fee kam am 30. Mai 2014 in die Kinos und hat als Protagonistin die böse Fee und Antagonistin des Films Dornröschen.

Die Handlung dieses Films weicht etwas vom originalen Märchen aus dem Jahr 1959 ab. Maleficent, die riesige schwarze Flügel hat, lebt im Reich der Moore, einem Fantasiereich mitten im großen Wald. Ihr Nachbar ist der junge verwaiste Bauernsohn Stefan, mit dem sie ihre Kindheit verbringt. Beide verlieben sich unsterblich ineinander.

Aber mit der Zeit trennen sich ihre Wege durch Stefans Ehrgeiz. Direkt neben dem Reich der Moore liegt das Reich der Menschen, in dem ein mächtiger König herrscht. Dieser möchte das Reich der Moore erobern, aber Maleficent kann dies verhindern. Der König fühlt sich in seinem Stolz verletzt und verspricht demjenigen, der Maleficent tötet, eine Belohnung auszuzahlen. Stefan reist zurück ins Reich der Moore, um Maleficent zu warnen. Jedoch stellt er ihr eine Falle und verabreicht ihr Schlaftabletten und schneidet ihr die geliebten Flügel ab. Stefan überreicht dem König die Flügel und dieser will dessen Heldenhaftigkeit belohnen, indem er ihm die Hand seiner Tochter verspricht.

Die arme Maleficent ist von Stefans doppeltem Verrat am Ende und verwandelt sich in eine böse Hexe. Ihr einziger Freund ist der Rabe Diaval, der beliebige Menschen- und Tierformen annehmen kann.

Um die vollständige Handlung dieses Films kennenzulernen, empfehlen wir dir, ihn anzusehen. Du wirst überrascht sein zu sehen, dass der Gute manchmal gar nicht so gut ist, wie er zu sein scheint und der Böse ist manchmal auch gar nicht so böse, wie wir denken.

Maleficents Kostüm aus diesem Film ähnelt dem des Dornröschen Märchens. Dieses Kleid ist bloß noch dunkler und schreckenerregender. Auch hier trägt sie einen Zauberstab, einen großen Ring und die charakteristischen Hörner. 

Das Maleficent Hexen Kostüm ist eine sichere Wahl für eine unvergessliche Party

maléfica-lidiadelosrios

Es ist ganz klar, dass das Maleficent Kostüm eines der Protagonisten der Dornröschen Kostüme ist.

Das Maleficent Kostüm ist eine der besten Optionen, die wir dir für eine gruselige Halloween Party empfehlen können. Aber es kann genauso gut für jede beliebige Kostümparty getragen werden.

Auf unserer Seite findest du eine große Auswahl an Maleficent Hexen Kostümen für Damen, Jugendliche und Mädchen. Denn wer sagt, dass sich kleine Mädchen nicht in kleine fiese Hexen verwandeln können?

Maleficent Kostüm für Mutter und Tochter

malefica-funideliafans

Diese Mutter und ihre Tochter wurden zu einer Kostümparty mit dem Motto Disney eingeladen und sie haben sich entschieden, anders zu sein als der Rest. Sie haben sich gefragt: Warum verkleiden wir uns nicht als Dornröschen und die böse Fee Maleficent? Und so geschah es dann. Mit diesen Kostümen standen sie im Mittelpunkt der Party. Sie haben alles richtig gemacht!

Maleficent Kostüm für Kinder

maleficent-funideliafans-2

Wenn du deine Tochter nicht auf die Kostümparty begleiten kannst, keine Sorge! Deine Tochter kann sich in dem Fall als Maleficent verkleiden und wird so alle Blicke auf sich ziehen. Wir helfen dir, das richtige Kostüm zu finden. Wählt entweder das Model aus dem Dornröschen Film aus 1959 oder die aktuellere Variante aus dem Maleficent Film, in dem Angelina Jolie die Hauptrolle spielt.

Originales Disney Maleficent Kostüm

malefica-makeup

Du bist zu einer Kostümparty mit dem Motto Disney Zeichtrickfiguren eingeladen und möchtest dich gerne als Hexe verkleiden. Dann bist du hier genau richtig. Denn in unserem Onlineshop findest du eine unendlich große Auswahl an Modellen: lange schwarze Kleider mit rotem Saum und hohem Kragen, langen Ärmeln und Hörnern, sowie eine riesige Auswahl an passenden dunklen Accessoires und Zubehören, die deinem Kostüm das gewisse Extra verleihen. Und vergiss das Make-Up nicht! Schminke dein Gesicht in blassem Weiß oder Grün, bemale deine Lippen mit einem schwarzen Lippenstift und ziehe deine Augenbrauen mit einem dunklen Braun oder Schwarz nach. Und damit deine Augen auch gut zum Vorschein kommen, benutze roten oder blauen Lidschatten.

Das Maleficent Kostüm in der Angelina Jolie Version

maleficent

Wenn du dich dafür entschieden hast, dich als Maleficent in der Angelina Jolie Version zu verkleiden, dann gratulieren wir dir ganz herzlich. Du hast eine gute Wahl getroffen!

Dein Kostüm besteht aus einem langen schwarzen Kleid mit dem charakteristischen hohen Kragen. Das Kostüm sowie das Zubehör wie der Maleficent Zauberstab, schwarze Handschuhe, der charakteristische Ring und die Krone mit Hörnern kannst du in unserem Onlinekatalog finden. Auch ihr treuer Freund, der Rabe Diaval darf natürlich nicht fehlen.

Maleficents Hörner

malefica-lidiadelosrios-2

An diesem Punkt möchten wir gerne speziell über das charakteristischste Merkmal der bösen Fee sprechen. Die Rede ist natürlich von ihren Hörnern.

Im Film Maleficent wurden sie vom Visagisten Rick Baker designt und die Frisur, auf die sie gesetzt wurden, war das Werk von Sarah Burton.

Auf unserer Seite findest du die authentischen Hörner, mit denen du deinen Look vervollständigen kannst.

Maleficent Zauberstab

malefica-lidiadelosrios-3

Jetzt fehlt dir nur noch ein Detail, um dich auch wirklich in die Doppelgängerin der bösen Fee aus dem Film Dornröschen zu verwandeln. Du hast bereits deine schwarzen Hörner, aber dir fehlt noch ein wichtiges Zubehör: der fantastische Maleficent Zauberstab. Es handelt sich um einen schwarzen Stab in der Form eines Baumes, der von Sprossen übersät ist und eine magische Kugel am Ende trägt. Aus diesem Stab sprüht Maleficent ihre magischen Funken.

Mit diesen Accessoires wirst du die Königin der Kostümparty sein.

Top