Produkte, die auf www.Funidelia.de gekauft werden, können zurückgegeben werden und der Kunde erhält sein Geld zurück. Folgende Schritte sollten befolgt werden:

  • Teile uns den Grund der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum mit.
  • Befolge die restlichen Konditionen, die in dieser Sektion beschrieben werden.

Der Rückerstattungsbetrag ist der Betrag der zurückgesendeten Produkte und kann die Lieferkosten unter folgenden Umständen beinhalten:

  • Wird die komplette Bestellung zurückgegeben, erstatten wir auch die anfänglichen Lieferkosten zurück.
  • Wird nur ein Teil der Bestellung zurückgegeben, werden die Lieferkosten nicht erstattet.

Die Rückgabekosten sind nicht zurückerstattbar. Sie werden vom Kunden getragen, außer es handelt sich um ein Leergewicht oder defekte Ware.

Internationale Steuern sind nicht zurückerstattbar.

FUNGIGLOBAL DEVELOPMENT S.L. akzeptiert Rückgaben nur, wenn folgende Konditionen eingehalten werden:

  1. Das Produkt muss wie bei Lieferung verschlossen und beschriftet sein. Es muss in seiner Originalverpackung – entweder in einer Kartonbox oder in einer Plastiktüte – verpackt sein, um es beim Lieferprozess zu schützen. Falls dies aus jeglichen Gründen nicht möglich ist, senden Sie das Produkt in einer ähnlichen Verpackung von gleicher Qualität zurück, damit das Produkt in gutem Zustand im Warenhaus von FUNIGLOBAL DEVELOPMENT ankommt.
  2. Das Produkt darf nicht benutzt oder verändert worden sein. Es darf nicht getragen oder gewaschen sein und es dürfen keine Teile fehlen oder hinzugefügt worden sein. Alle originalen Teile müssen sich in ihrer Originalverpackung befinden, bevor das Produkt zurückgesendet wird.
  3. Folgende Produkte kann man nicht zurückgeben:
    • Für einen Klienten maßgeschneiderte und eigens für ihn angefertigte Produkte.
    • Eingeschweißte Ware, wie beispielsweise Handschuhe, Strumpfhosen, etc., für welche - wenn einmal die Verpackung geöffnet wurde - keine Erstattung des Kaufpreises mehr vorgenommen werden kann.
  4. Wenn das zurückgesendete Produkt diesen Konditionen nicht entspricht, wird der Umtausch nicht akzeptiert. Das Produkt wird dem Kunden erneut zugeschickt und er trägt die zusätzlichen Lieferkosten. Dies wird dem Kunden mitgeteilt, der dann die Rücksendung innerhalb von 7 Werktagen organisieren sollte. Ansonsten können wir Verfügbarkeit des zurückgegebenen Produktes nicht garantieren.

Der Kunde ist dafür verantwortlich die Bestellung in perfektem Zustand zurückzusenden und den Schutz vor eventuellen Schäden vorzubeugen, damit das Paket sicher und heile in unserem Warenhaus ankommt.

Bitte beachten Sie: teilweise können das Design/ die Farben/ die Materialien von Produkten wegen Veränderungen in der Produktion durch den Hersteller vom gezeigten Produkt abweichen. Diese Veränderungen, unabhängig vom Grad der Veränderung, liegen außerhalb unserer Kontrolle.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein, so können Sie es natürlich innerhalb von 14 Kalendertagen zurückgeben.

Bitte prüfen Sie zuerst, ob das Produkt unsere Rückgabekonditionen erfüllt.

Folgen Sie danach folgenden Schritten um eine Rückerstattung zu beantragen:

  • Gehen Sie in Ihren User Account: Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein und wählen Sie die “Rückgabe” Rubrik. Dort sehen Sie alle gekauften Produkte, die sie zurückgeben können oder den Rückgabestatus.
  • Manchmal erscheinen die Produkte nicht in dieser Sektion und man kann sie erst zurückgeben nachdem 12/24 Stunden nach dem Lieferdatum vergangen sind. Das System braucht eine kurze Zeit, um den aktuellen Status des Produktes zu erkennen und es als geliefert zu registrieren.

  • Wählen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten: Wählen Sie die Produkte, die Sie umtauschen möchten und geben Sie einen Grund an (freiwillig, aber es wird uns sehr helfen).
  • Wählen Sie eine Rückgabeoption: Sie können entweder das Rückgabeetikett ausdrucken und das Paket an der nächsten Poststelle abgeben oder das Paket selbstständig zurücksenden.
  • Bereiten Sie das Paket vor und füllen Sie die Rückgabenotiz aus: Verpacken Sie Ihre Rücksendung korrekt, einschließlich des gedruckten und ausgefülltem Lieferschein, den Sie per E-Mail mit der Versandbestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben. Falls Sie das Rückgabeetikett benutzen, kleben Sie es bitte gut sichtbar oben auf das Paket und bringen Sie es zur nächsten Poststelle. Senden Sie das Paket an die Adresse auf der Etikette. Falls Sie das Paket selbstständig zurücksenden, setzen Sie sich bitte mit dem Transportunternehmen in Verbindung und senden Sie das Paket ordentlich verpackt und innerhalb von 14 Kalendertagen zu der Adresse, die Sie in Ihrem Kundenaccount finden.

    Ab dem Moment, in dem Sie die Rückgabe auf der Webseite angeben, werden Sie eine Bestätigungsemail bekommen, in der Sie eine Anleitung zur Produktrückgabe und Geldzurückerstattung finden.

    Bitte fülle den Lieferschein aus, den du per E-Mail mit der Lieferbestätigung deiner Bestellung erhalten hast.

  • Sie bekommen Ihr Geld zurück: Sobald wir die Produkte erhalten, starten wir den Rückerstattungsprozess. Falls Sie per Kreditkarte oder Paypal bezahlt haben, zahlen wir das Geld auf die benutzte Kreditkarte oder das Paypalkonto zurück. Beachten Sie bitte, dass Lieferkosten gegebenenfalls nicht zurückerstattet werden.

Falls Sie die Größe des bestellten Kostüms ändern möchten, folgen Sie bitte den oben erklärten Schritten und geben Sie eine neue Bestellung mit der richtigen Größe auf. Das heißt Sie beantragen zuerst eine Rückerstattung der aktuellen Bestellung und geben dann eine neue Bestellung auf.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Benutzen Sie eines der Rückgabe-Etiketten: Drucken Sie es aus, kleben Sie es sichtbar oben auf das Rückgabepaket und bringen Sie es zur nächsten Poststelle. Die Adresse steht bereits auf dem Rückgabe-Etikett. Die Rückgabenotiz muss im Paket enthalten sein. Der Betrag von 7.99€ wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
  • Schicken Sie Ihr Retourepaket eigenorganisiert zurück: Folgen Sie dafür den folgenden Schritten:
    1. Verpacken Sie das Paket deiner Rücksendung korrekt, einschließlich dem gedruckten und ausgefüllten Lieferschein, den Sie mit der Lieferbestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben und senden Sie es mit der Speditionsfirma Iher Wahl an folgende Adresse:

      PVS DVG GmbH
      c/o Funiglobal
      Mühlgrabenstraße 14a
      53340 Meckenheim
      Deutschland

    2. Fügen Sie ihrem Paket die Rückgabenotiz bei.
    3. Bitte bewahren Sie die Tracking Nummer auf und halten Sie den Status Ihrer Sendung immer im Blick. Wir machen uns nicht für den Verlust von verlorenen Paketen verantwortlich. Sollten wir die Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, sind wir nicht verwantwortlich für die Rückgabe. Sobald wir die zurückgesendeten Produkte erhalten haben, beginnen wir den Rückerstatungsprozess.

HINWEIS: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Rücksendung eigenorganisiert durchzuführen, beachten Sie bitte, dass die von Ihnen zu tragenden Rücksendekosten von den Tarifen des von Ihnen genutzten Transportunternehmens abhängen und Sie die Verantwortung für die Beförderung übernehmen.

Im Falle eines defekten Produktes erhalten Sie die Anleitung der Rückgabe per Email zugeschickt.

Ja, sende es einfach zurück und bestelle eine neue Größe.

Bitte setze dich zunächst über das Kontaktformular sowie unter Angabe der Bestellnummer mit unserem Kundenservice in Verbindung. Für die Anmeldung einer Reklamation hast du ab Erhalt der Ware 14 Kalendertage Zeit.

Nenne uns bitte den Namen des betreffenden Produktes und beschreibe kurz den festgestellten Mangel. Bitte sende uns außerdem Fotos zu, auf welchen man den Produktdefekt erkennt sowie ein Bild des Etikettes und des Barcodes. Unsere Mitarbeiter kontaktieren dich anschließend baldmöglichst, um eine Lösung zu finden.

Wichtig: Schicke uns den fehlerhaften Artikel vorerst noch nicht zu, sondern lasse uns zunächst die oben angesprochenen Informationen zukommen und warte auf unsere Rückmeldung.

Es ist möglich, dass wir einige Größen angepasst haben, vor allem die von amerikanischen Herstellern. Die Angaben in der Größentabelle stimmen jedoch mit den Größenangaben der Hersteller überein, wir versuchen Änderungen so deutlich wie möglich anzugeben. Also mach dir keine Sorgen!

Einige Kostüme enthalten ein Feld mit dem Buchstaben "M", aber Sie haben zum Beispiel eine Größe L bestellt. Machen Sie sich keine Sorgen, dieses "M" steht für "männlich", "Male" in englischer Sprache.

Andere Kostüme sind mit einer numerischen Größe gekennzeichnet, diese haben wir nach den entsprechenden Maßen übersetzt. Das ist völlig normal. Wir wollen die Produkte auf der Webseite standardisieren und erreichen, dass die Größen so wenig wie möglich verwirren.

Die Rückerstattung des Betrages werden wir so schnell wie möglich durchführen, und auf jeden Fall im rechtlichen Rahmen von 14 Tagen ab Erhalt der Rücksendung realisieren. Normalerweise findet die Rückerstattung innerhalb einer Woche statt, kann aber in der Hochsaison wie Weihnachten, Karneval oder Halloween längere Zeit in Anspruch nehmen.

Wir werden Ihnen das Geld auf dieselbe Zahlweise zurückerstatten, die Sie beim Kauf gewählt haben.

Auf Produkte, die unsere Rückgabekonditionen nicht erfüllen, wird keine Rückerstattung gewährleistet: Eventuell wird eine Teilerstattung in Erwägung gezogen.

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