Halloween Kostüme für Jungen

Vampire, Skelette, Teufel, Dämonen und teuflische Clowns.... Die besten Halloween-Kostüme für Jungen warten bei Funidelia auf dich und machen deinen Kleinen zur bezauberndsten und schrecklichsten Figur der Nacht der Toten! Wenn der 31. Oktober näher rückt und dein Sohn immer noch keine Ideen für sein Halloween-Kostüm hat, hat Funidelia viele Möglichkeiten für Halloween-Kostüme, in denen er die beste Zeit seines Lebens haben wird. Von den klassischen Vampir Kostümen über die Dämon Kostüme bis hin zu den Pennywise Kostümen für Jungen, mit denen sich die Kleinen in den Clown aus dem Film Es verwandeln können. Lass das nächste Halloween zur besten Party deines Kindes werden und wähle das originellste Halloween Kostüm für Jungen!

Filtern
Ihre Filter:

Halloween-Kostüme für Jungen

Wenn jemand Halloween wohl am meisten genießt, dann sind es die Kinder. Von kleinen Rabauken bis hin zu fast Jugendlichen amüsieren sie sich in Begleitung ihrer Freunde während der Nacht der Toten. Obwohl es nicht immer in der Nacht sein muss, da in Schulen und Kindergärten das Fest tagsüber gefeiert wird oder sogar am Vortag. Auf jeden Fall spielt unabhängig von der Tageszeit etwas Wesentliches eine Rolle, nämlich Halloween Kostüme. Wenn du eben diese für die kleinen Schlingel suchst, haben wir hier einige Ideen für dich.

Die klassischen Halloween-Kostüme für Jungen

Die Mode kommt und geht, aber die Klassiker bleiben. Mit Kostümen geschieht das gleiche, auch wenn es Trends geben mag, die einige Anzüge beliebter machen, so sind andere immer gefragt und ein Garant für Erfolg.

In der Nacht von Halloween sieht man üblicherweise kleine Kürbisse, rote Teufel, Graf Draculas oder Vampire mit künstlichen Eckzähnen sowie Geister oder Skelette herumlaufen. Dies sind einige der klassischen angsteinflößenden Kostüme für Kinder bzw. Jungen.

Möchtest du mehr über Halloween Kostüme für Jungen erfahren? Dann lies weiter.

Dämonenkostüm

Dämonenkostüm

Selbst wenn sie im Grunde so unschuldig wie Engel sind, haben Kinder ihre diabolischen Momente. Und das nicht nur, weil sie sich als Teufel verkleiden. Ehre ihre ungezogenen Phasen und wähle ein Dämonenkostüm für dieses Halloween. Ganz in Rot, mit Hörnern, langem Schwanz und Dreizack kommen die Kleinen als König der Unterwelt getarnt mit jedem Schabernack durch.

In diesem Abschnitt der Halloween-Kostüme für Jungen findest du Dämonenanzüge für alle Altersgruppen. Von Babys bis zu größeren Kindern. Wir verfügen sowohl über Ganzkörperanzüge als auch, unter anderem, über Tuniken und Kostüme mit Umhang. Kannst du der Versuchung Luzifers widerstehen?

Vampirkostüm

Vampirkostüm

Blut ist ihr Lieblingsgetränk. Es flößt ihnen Leben ein und sie riechen es bereits aus Kilometern Entfernung. Es sind Vampire, die in der Nacht von Halloween ihre Zähne schärfen und auf der Suche nach Opfern umherziehen, um ihren Durst zu stillen.

Vampir- oder Graf Dracula-Kostüme sind weitere klassische Verkleidungsmöglichkeiten für Jungen. Typisch dabei sind ein großer Umhang mit hohem Kragen, dunkle Hose und eine Weste. Was nicht fehlen darf, sind die ausgeprägten Eckzähne, ein blasses Gesicht und ein gut mit Haargel nach hinten gekämmtes Haar. Nosferatu oder Graf Duckula, eine sympathische Cartoon-Ente basierend auf Dracula, sind einige der berühmtesten Vampire.

Skelett-Kostüm

Skelett-Kostüm

Skelett-Kostüme sind ein Klassiker der Halloween-Nacht. Es hilft dir nicht nur aus der Patsche bei den typischen Kindergarten- und Schulfesten, es ist außerdem sehr bequem und lässt sich leicht anziehen. Perfekt zum Laufen, Springen und mit Freunden spielen.

Üblich ist ein Ganzkörperanzug, schwarz mit in Weiß aufgemalten Knochen. Andere Kostüme beinhalten einen Umhang oder Skelettversionen anderer Figuren wie Piraten oder Ärzte.

Die Verkleidung kannst du darüber hinaus mit einem guten Gesichts-Make-Up ergänzen. Wir empfehlen ein gut geweißtes Gesicht mit großzügig schwarz umrandeten Augen.

Geister-Kostüm

Geister-Kostüme für Jungen

Buu!!! Was gibt es Schöneres als Halloween zu feiern, indem man andere erschreckt. Die Kinder werden ihren Spaß daran haben, sich zu verstecken und hinter einer Ecke hervorzuschnellen, um andere ein wenig aufzuscheuchen.

Du kannst schlicht zwei Löcher als Augen in ein weißes Bettlaken schneiden. Aber wenn du unsere Geisterkostüme in unserem Abschnitt Halloween-Kostüme für Jungen siehst, wirst du diesen Verkleidungsideen nicht widerstehen können.

Wir haben Versionen für Kinder ab 3 Jahren bis hin zu Jugendlichen im Alter von 13 Jahren. Schwarze und weiße, eher klassische Kostüme, aber auch Moderneres steht zur Auswahl.

Teuflischer Clown-Kostüm

Obwohl sie in der Regel Leute zum Lachen bringen, können selbst Clowns böse sein. In der Tat gibt es viele diabolische Clowns, vor denen man Angst haben muss. Ein Halloween-Kostüm für Jungen, welches du in diesem Abschnitt findest, ist der Mörder Clown.

Die Verkleidung ist einfach, da zu ihr ein normales Clownsoutfit gehört. Aber der Schlüssel ist die Maske. Das düstere und böse Lächeln erheitert nicht, sondern wirkt beängstigend.

Mumien-Verkleidung

Es macht nichts, dass Sie tausende von Jahren in einem Sarkophag eingesperrt waren. In der Nacht der lebenden Toten stehen die Mumien aus ihrem Totenbett für einen Spaziergang auf. Verständlich, dass sie ihre Beine ein bisschen ausstrecken wollen ... Das Mumie-Kostüm ist typisch für Halloween, vor allem bei Kindern, die ihre Freude daran haben, langsam mit ausgestreckten Armen zu laufen, als ob sie ein wenig lethargisch wären. Wir empfehlen, sich nicht mit ein paar Rollen Toilettenpapier zufrieden zu geben, um das Kind darin einzuwickeln.

Kürbis-Kostüm

Kürbis-Kostüm für Jungen

Es ist eines der eher „harmlosen“, aber typischsten Halloween-Kostüme. Kürbisse auf zwei Beinen sieht man in dieser besonderen Nacht fast überall umherlaufen. Dieses Element, das als dekoratives Objekt verwendet wird, ist in Form eines Kostümes auch eine gute Wahl, um Kinder zu verkleiden.

Die Kürbis-Kostüme, die du in diesem Abschnitt findest, gibt es für verschiedene Altersklassen, sogar für Babys.

Werwolf-Kostüme

Werwolf-Kostüme für Jungen

Auuu !! Der Vollmond erweckt ihren Hunger und diese behaarten Männer, zur Hälfte Wolf, gehen auf die Jagd. Während Halloween ist ihre Präsenz garantiert. Sie haben Krallen und lange Eckzähne, obwohl sie lässige Kleidung tragen. Es sei daran erinnert, dass sie die meiste Zeit normale Menschen sind...

Der Werwolf stellt eine gute Alternative eines Halloween-Kostüms für Jungen dar.

Berühmte Figuren als Inspiration für Halloween-Kostüme für Jungen

Wie bereits erwähnt, auch die Kostüme unterliegen der Mode. Für Halloween gibt es einige Figuren, die mehr im Trend sind, entsprechend ihres Auftauchens in TV-Shows oder Filmen.

Wenn du nur wenig Einfälle hast, wie du dein Kind dieses Halloween verkleiden sollst, dann können Horrorfilme oder Horrorserien dir bei der Ideenfindung helfen. Lass dich von ihnen inspirieren, nach einem interessanten Kostüm Ausschau zu halten.

Minizombies

Minizombies-Kostüme für Jungen

Der Look, welcher diesen Trend am besten repräsentiert, ist der Zombie. Seit die Serie The Walking Dead es in die Wohnzimmer der halben Welt geschafft hat, sind Zombies überall. Zum Glück sind sie in diesem Fall nicht echt. Ansonsten wäre die Menschheit bereits verschwunden.

Das Zombie-Kostüm ist tatsächlich eines der beliebtesten, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern und Jugendlichen.

Daneben ist es leicht zu bekommen und sehr abwechslungsreich, weil fast jedes Kostüm in eine Zombie-Version umgewandelt werden kann. Disney-Prinzessinnen, Ärzte, Piraten, Gefangene, Schüler... Jedes hat seine Untoten-Version.

Diese Outfits haben eine Reihe von gemeinsamen Merkmalen. Meist ist die Kleidung an Hose und Ärmeln zerrissenen. Zusätzlich zu den Lumpen sind Zombies oft blutig oder zumindest schmutzig. Sie gehen langsam, oder kriechen sogar, um ihr Verlangen nach Menschenfleisch zu stillen.

Abgesehen von der Kleidung ist für eine gute Verkörperung eines Zombies wichtig, das richtige Make-up zu tragen. Die Bewegungen zu proben, empfiehlt sich ebenfalls. Wem könnte dies mehr Vergnügen bereiten als einem Kind, dass zum Spaß auf dem Boden entlangrobbt.

Der Joker, ein sehr verrückter Schurke

Joker-Kostüm für Jungen

Wenn es einen furchteinflößenden Bösewicht in der Welt der Superhelden gibt, dann ist das der Joker. Dieser Clown und Batmans größter Feind macht einen unheilvoll düsteren Eindruck. Dieses Bild passt perfekt zu seinem psychischen Zustand. Denn der Joker ist ein Sadist und skrupelloser Mörder, dessen Geist nicht so funktioniert wie der von vernünftigen Menschen.

Von blassem Teint und mit einem schrechlicken Grinsen bringt einem dieser Clown alles andere als zum Lachen. Normalerweise trägt er einen dunkelvioletten Frack sowie eine grüne Weste und treibt in Gotham City sein Unwesen. Gut, dass es dort Batman gibt, um ihn die Stirn zu bieten...

Wenn deinem Kind Superhelden und Schurken gefallen, kann das Joker-Kostüm eine gute Wahl für eine Halloween-Verkleidung für Jungen sein. Außerdem kannst du es bei einer anderen Gelegenheit wieder verwenden, da es nicht unbedingt auf das Thema von Horrorverkleidung beschränkt ist.

Beetlejuice

Beetlejuice-Kostüm für Jungen

Anzug mit schwarzen und weißen Streifen, weiße Haare und ein leicht blasser Teint. So kennt man Beetlejuice. Er ist der Protagonist des gleichnamigen Films, der unter der Regie von Tim Burton in den späten 80er Jahren an den Kinokassen triumphierte.

Beetlejuice ist ein Nicht-Lebender, der anderen Geistern hilft, die aktuellen Mieter aus den Häusern zu vertreiben, wo eben diese Geister vorher als Lebende wohnten.

Vielleicht kennt dein Kind den Film noch nicht, aber wenn es bereits ein bestimmtes Alter erreicht hat, kannst du mit ihm diesen Kinohit anschauen. Danach wird er sicher Beetlejuice bei der Halloween-Party sein wollen.

Filmmörder

Filmmörder-Kostüme für Jungen

Je mehr es Richtung des Alters eines Jugendlichen geht, wird dein Sprössling die klassischen Halloween-Kostüme für Jungen nicht mehr mögen. Vielleicht sagt es ihm mehr zu, sich für eine Nacht in die berühmtesten Mörder, die in Horrorfilmen auftauchen, zu verwandeln.

Die Sprache ist unter anderem von Jason (Freitag der 13.), Freddy Krueger, Michael Myers (aus Halloween) oder der Kettensägen-Mörder (Blutgericht in Texas). In diesem Abschnitt findest du Mörder-Kostüme in Kinderversion. Aber wichtig ist, sicherzustellen, dass sie am Ende keine Alpträume haben!

„Süßes oder Saueres“ und andere Halloween-Bräuche

Halloween für Jungen

Es mag nach Filmfiktion klingen, aber die Tradition des ‚Süßes oder Saures‘ (mit dem englischen Äquivalent Trick or Treat) entstammt einer wahren Geschichte und ist so real, wie die Große Hungersnot die in Irland vor Jahrhunderten aufgrund der Kartoffelmissernte viele Menschen sterben ließ. Um zu überleben, baten die Bewohner der Armenviertel bei den Häusern der Reichen um etwas zu Essen.

Hieraus hat sich später die Halloween-Tradition abgeleitet, von Tür zu Tür gehend nach Süßigkeiten zu fragen, wobei in den USA dieser Brauch tief verwurzelt ist.

Sehr weit verbreitet ist es auch, zu Halloween Kindergärten, Schulen oder das eigene Zuhause zu dekorieren. Neben Spinnweben, Kürbissen und falschen Skeletten, welche die richtige Atmosphäre erzeugen, ist die Verkleidung wichtig. Wenn du eine Halloween-Party für Kinder organisierst, warum nicht selbst ein passendes Kostüm tragen? In unserem Online-Katalog findest du Halloween-Kostüme sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Alles, was du für eine „Nacht des Schreckens“ brauchst, ist hier.

Top