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Rückgaberecht

Rückgaberecht

Der Nutzer hat das Recht, vom Kauf über die Website www.funidelia.de zurückzutreten und das Produkt im Falle der Unzufriedenheit innerhalb einer Frist von höchstens vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag zurückzugeben, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Spediteur ist, materiellen Besitz an den Waren erworben haben.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über FUNIGLOBAL DEVELOPMENT S.L. Calle Alfonso I 17, planta 5ª, oficina 5.2. 50003, Zaragoza - España oder über unser Kontaktformular Ihre Entscheidung mitteilen, vom Vertrag durch eine eindeutige Erklärung (z.B. einen Brief per Post oder eine E-Mail über das Formular) zurückzutreten. Sie können dieses Rücktrittmusterformular verwenden, obwohl die Verwendung nicht obligatorisch ist. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist genügt es, dass die Mitteilung über die Ausübung dieses Rechts durch Sie vor Ablauf der entsprechenden Frist (14 Kalendertage) erfolgt.

Folgen der Rückgabe:

Im Falle eines Rücktritts Ihrerseits erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme von Mehrkosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der von uns angebotenen kostengünstigsten Versandart ergeben), unverzüglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informiert werden und sofern die vom Rücktritt betroffenen Waren oder Produkte zuvor eingegangen sind. Wir werden eine solche Rückerstattung mit den gleichen Zahlungsmitteln vornehmen, die Sie für die erste Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes angegeben; auf jeden Fall entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Kosten.

Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, oder bis Sie den Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht haben, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist.

Sie müssen die Ware an Funiglobal - DHL Solutions GmbH, Heinrich-Barth Strasse 31, 53881 Euskirchen, Germany, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitteilen, zurücksenden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Sie sind für jede Wertminderung der Waren verantwortlich, die sich aus einer anderen als der für die Feststellung der Art, der Eigenschaften und des Funktionierens der Waren erforderlichen Handhabung ergibt.

Wie wir den Wertverlust von Vermögenswerten ermitteln

Um die Art, die Eigenschaften und das Funktionieren der Waren festzustellen, prüfen und behandeln Sie die Waren (i) mit der gebotenen Sorgfalt und (ii) in der gleichen Weise wie in einem Geschäft. Eine übermäßige Manipulation oder Inspektion der Ware kann zu einer Wertminderung der Ware führen, weshalb wir berechtigt sind, den entsprechenden Abzug gegen Rückerstattung der erhaltenen Zahlung vorzunehmen. Wir werden die Wertminderung von Fall zu Fall ermitteln. Sie können die Verpackung öffnen und die Stoffe und Farben der Ware mit der gebotenen Sorgfalt prüfen, vorausgesetzt, dass die Öffnung erfolgt, ohne die Verpackung zu beschädigen. Wenn die Box kaputt ist, werden wir verstehen, dass der Wert der Ware gesunken ist. Wir erinnern Sie daran, dass Sie während der Zeit, in der die Ware sich in Ihrem Eigentum befindet und bis Sie sie an uns zurücksenden, für die Ware und damit für eventuelle Schäden an ihr verantwortlich sind.

Allgemeine Bestimmungen

Sie haben kein Recht, von einem Vertrag über die Lieferung eines der folgenden Produkte zurückzutreten:

- Personalisierte oder maßgeschneiderte Artikel

- Aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelte Waren, die nach der Lieferung entsiegelt wurden.

Ihr Recht, vom Vertrag zurückzutreten, gilt ausschließlich für diejenigen Produkte, die in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Es wird keine Rückerstattung geleistet, wenn das Produkt über die bloße Öffnung des Produkts hinaus verwendet wurde, Produkte, die sich nicht im gleichen Zustand befinden, in dem sie geliefert wurden, oder die irgendwelche Schäden erlitten haben, weshalb Sie mit dem Produkt / den Produkten vorsichtig sein müssen, während diese in Ihrem Besitz sind.

Nach Prüfung des Produkts werden wir Sie darüber informieren, ob Sie Anspruch auf Rückerstattung der gezahlten Beträge haben. Die Erstattung der Transportkosten erfolgt nur, wenn das Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Frist ausgeübt wird und alle Artikel der betreffenden Bestellung zurückgegeben werden. Für den Fall, dass ein Fehler im Inhalt des Rücksendepakets vorliegt, der nicht von Funidelia zu vertreten ist, sind wir berechtigt, die entsprechenden Kosten weiterzugeben, wenn es möglich ist, die Rücksendung des Pakets zu Ihren Händen zu verwalten. Sie bleiben in jedem Fall mit Ausnahme der Rechte und Maßnahmen, die durch die geltende Gesetzgebung anerkannt sind.

Rückgabe von defekten Produkten

Mit unserem Kundensupport versuchen wir, unseren Kunden eine schnelle und effiziente Betreuung zu bieten, um jedes Problem mit unseren Artikeln oder Sendungen zu lösen.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung einen Schaden feststellen, kontaktieren Sie uns bitte sofort per E-Mail, denn nach zwei (2) Werktagen nach Erhalt des Produkts werden keine Reklamationen im Zusammenhang mit dem Transport akzeptiert.

In Fällen, in denen Sie der Ansicht sind, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung nicht den Vertragsbedingungen entspricht, sollten Sie uns unverzüglich über unsere Kontaktmöglichkeiten unter Angabe der Produktdaten sowie des erlittenen Schadens kontaktieren.

Wir werden das zurückgegebene Produkt sorgfältig prüfen und Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail darüber informieren, ob eine Rückerstattung oder ein Ersatz erforderlich ist. Die Rückerstattung oder der Austausch des Artikels erfolgt so schnell wie möglich, auf jeden Fall jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem wir Ihnen eine E-Mail senden, in der wir bestätigen, dass die Rückerstattung oder der Austausch des fehlerhaften Artikels erfolgt.

Zahlungen für Produkte, die aufgrund eines Mangels oder Defekts zurückgegeben werden, werden in voller Höhe erstattet, einschließlich der Versandkosten, die anfallen, um den Artikel an Sie zu liefern, und der Kosten, die Ihnen für die Rücksendung an uns entstanden wären. Die Rückgabe erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem auch der Kauf bezahlt wurde.

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